Wo Kräuter/Gewürze am besten bestellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe meine meistens im Fachgeschäft. Da kann ich probieren, de Ware ansehen und bei Bedarf mischen lassen. Leider komme ich da selten hin. Deshalb bestelle ich das meiste bei Ehrenwort, einem östereichischen Onlineshop. Da bin ich meistens sehr zufrieden. Auch mit Ankerkraut habe ich gute Erfahrungen gemacht. Früher habe ich auch bei Würzen mit Style bestellt - allerdings bin ich der knappen Auswahl wegen umgestiegen. Das hat sich aber, wie ein kurzer Blick auf die Website zeigt, geändert. Zu Weihnachten habe ich bei JustSpices bestellt - ein Geschenkset für Mutter. Leider ist bei der Lieferung eine Dose des Geschenksets kaputt gegangen. Der Umtausch verlief problemlos und zügig. Die Gewürze scheinen auch nicht schlecht zu sein.

Aber nichts ersetzt Kräuter aus dem eigenen Garten oder von Wald und Wiese!

Ich habe für mich die Gewürze von mykraut entdeckt. Mega lecker, vorallem der Avocado Spice. Für Kräuter, Microgreens, und Salate schaue dir mal unbedingt die Homefarm von Urban hive an. Habe mir diese auch vor etwa einem viertel Jahr angeschafft und ist zu einem Must in meiner Küche geworden. Super einfache Handhabung mit automatisierter Bewässerung und Sonnen-LEDS (Steuerung per App)

Jup und bin bisher nie enttäuscht worden. Meine Gewürze kaufe ich meistens bei Grubauer.de. Besonders wenn du was neues ausprobieren willst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwarzen Knoblauch von Mouse Hill. Da diese eng mit dem Institut für chemische Verfahrenstechnik an der Universität von Castilla La Mancha zusammenarbeiten, und mittlerweile auch mit der Universität von Alicante, haben sie herausgefunden, dass eine längere Reifung  bei niedrigeren Temperaturen schonender für die Vitamine und Mineralstoffe im schwarzen Knoblauch ist. Alle Infos dazu gibt es auf schwarzer-knoblauch.net. Hersteller die dem Knoblauch weniger Zeit zum reifen lassen, müssen ihn höheren Temperaturen aussetzen - dabei sind Vitamine sehr hitzeempfindlich.

ich bin mit Ankerkraut sehr zufrieden. Auch Amazon bietet Gewürze an