Wo kommen Zitterspinnen her? Von draussen nicht. War verreist, treotzdem sind sie da

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind in deiner Wohnung stets vorhanden und je mehr du wegsaugst umso mehr werden es: Die sind Konkurrenten und du saugst nur die Konkurrenz weg, die ohnehin auf dem Weg ist sich ein anderes Domizil zu suchen. Los bekommst du die nie und die kommen von überall. Das hört sich plakativ an aber so ists nunmal. Wenn du ein Woche nicht da bist verbreiten sich die Tiere weil sie ungestört sind. Bist du wieder zu Hause verkriechen sie sich wieder in ihre angestammten Verstecke wo sie sich fleissig vermehren und die sie auch nicht verlassen.

Habe gerade ein ähnliches Thema aufgesetzt. habe leider nur unter Spinnen gesucht... Ich habe das gleiche Problem. Ich sauge ca. jede Woche 20 bis 30 dieser Viecher ein. Du must Deine Wohnung mit einer LED Lampe und dem Staubsauger durchkämmen so mache ich das bisher, weil was anderes habe ich noch nicht gefunden. Darum auch meine Frage hier. Mit der LED siehst Du dann Netze und Babyspinnen. Aber nicht erschrecken, das erste Mal ist ein Schock. Und dann musst du systematisch jede Nische finden. Hinter dem Heizkörper unter Schränken in den Ecken von Regalen in Vorhangfalten und hinter unter dem Sofa. Dem Bett zwischen den Latten vom Lattenrost und und und... Schübe in der Küche raus hinter den Schüben in den Schränken im Spülenunterschrank. Dieses Thema ist unerschöpflich. Eine adulte Spinne reicht mit ihrem Nachwuchs, um Dich bis auf Weiteres wieder mit Spinnenfangen zu beschäftigen. und eine kommt leider immer durch.....

Hanselady
Fragesteller

Danke für deine ausfülhrliche Antwort. Es ist ein Wunder geschehen, denn plötzlich sind die Viecher weg! In 10 Tagen waren nur noch 2 Stück da, die im Staubsauger landeten und seit 5 Tagen ist nichts mehr von ihnen zu sehen. Ich hoffe, dass das so bleibt. Sollten sie wiederkommen, werde ich deinen Rat mit der LED-Lampe befolgen.

Hinterm Schrank, unterm Schrank, im Schrank, hinter Waschmaschine... Wo die herkommen? Durch den winzigsten turspalt, unter der Tür etc... Ich hatte mal eine due hat ein Netz gebaut und Nachwuchs bekommen, die sind soooooo winzig, die sieht man kaum! Die passen überall rein!

Die kommen durch alle möglichen ritzen ( Türschlitz ) oder durch Abflüsse . Irgendein weg finden die immer . Zitterspinne bekämpfen http://www.hausgarten.net/pflanzenschutz/hausschaedling/zitterspinne-bekaempfen.html