Wo könnten Katzen hin gehen wenn sie wissen,dass sie sterben?

9 Antworten

Suche sie vor allem nachts. Nimm Leckerchen mit mit denen du rascheln kannst. Verständige Tierheim, Ordnungsamt und Polizei. Suchzettel aushängen. Nachbarn fragen, sie möchten in Kellern und Garagen gucken.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du sie wieder findest!

lillliaan
Fragesteller

Sie ist wahrscheinlich überfahren worden und jemand hat sie mitgenommen..

Wir haben alles abgesucht mit allen Nachbarn aber wir ausradiert Trotzdem danke :)

Calim8  03.12.2016, 15:49
@lillliaan

Ich glaube nicht, dass irgend jemand eine überfahrene Katze einfach mitnimmt. Also ich würde so einen Unfall der Polizei melden. Und dann kommt irgend jemand von einem Amt und nimmt die Katze zwecks Identifizierung mit zum Tierheim. Sie könnte ja gechipt sein. Dass man die Besitzer informieren kann. Aber man weiß nicht, wie manche Menschen ticken..............

Vielleicht hat sie sich verletzt..  gibt es bei euch in der nähe irgendwelche orte, wo sie sich verletzen kann?

lillliaan
Fragesteller

Eigentlich nicht. Nur Häuser und Garten. Zwar eine Straße aber sie treibt sich immer nur um die Wohnung rum um zu schlafen oder zu dösen. Und wo es so kalt ist möchte sie immer schon so früh wie möglich in die Wohnung. Meistens schon gegen vier :(

lillliaan
Fragesteller

Sie ist wahrscheinlich überfahren worden und jemand hat sie mitgenommen..

Wir haben alles abgesucht mit allen Nachbarn aber wir ausradiert Trotzdem danke :)

Das weiß man nicht. Sie kann auch überfahren worden sein.

lillliaan
Fragesteller

Das schließe ich aus, weil sie eigentlich immer nur sich Sonnenplätze bei uns rund um die Wohnung gesucht hat

fluffiknuffi2  02.12.2016, 23:30

Wenn sie überfahren worden wäre müsste sie ja auf der Straße bzw. am Straßenrand in der Nähe des Hauses sein. Einfach einmal abgehen und wenn sie da nicht ist, dann würde ich mir dieses Szenario nicht weiter durch den Kopf gehen lassen.

lillliaan
Fragesteller
@fluffiknuffi2

Sie ist wahrscheinlich überfahren worden und jemand hat sie mitgenommen..

Wir haben alles abgesucht mit allen Nachbarn aber wir ausradiert Trotzdem danke :)

Kann es sein, dass sie sich schon unbemerkt ins Haus geschlichen hat?

Sonst zieh Dich an, schnapp Dir eine Taschenlampe und such in der Nähe des Hauses nochmal alles ab. Der Temperaturen sind ja nicht gerade angenehm für eine alte Katzen-Dame. Wenn sie auch sonst nicht weit weg geht, stehen die Chancen ganz gut, dass sie sich irgendwo in der Nähe verkrochen hat.

Viel Glück!

lillliaan
Fragesteller

Wie vom Erdboden verschluckt.. habe alles abgesucht..schaue morgen bei Tageslicht dann zum vierten mal

Bargh  03.12.2016, 00:34
@lillliaan

Ich drück die Daumen, dass sie wohlbehalten wieder auftaucht.

emily2001  03.12.2016, 01:09
@lillliaan

Du, ich habe immer ein Körbchen vor der Tür gestellt, alles gepolstert, vor dem Körbchen eine Decke mit Fell drauf, in dem Körbchen immer 2 Leckerlis, so daß die Katze immer Lust hat, zurück zu kommen...

Wenn ich sehe, daß die Leckerlis unangetastet worden sind, dann weiß ich, daß meine Katze noch nicht da war.

Manchmal sind die Leckerlis aber gefressen worden, ich rufe die Katze und sie kommt.

Natürlich ist es auch immer wieder schön zu sehen, wenn die Katze sich in ihrem Körbchen gekuschelt hat und schläft.

Emmy

lillliaan
Fragesteller
@emily2001

Sie ist wahrscheinlich überfahren worden und jemand hat sie mitgenommen..

Wir haben alles abgesucht mit allen Nachbarn aber wir ausradiert Trotzdem danke :)

Wir haben für Sie seit über 17 Jahre diese Lieblingsplätze. Sie hat einen Strandkorb ein kuschluges Kissen am Fenster damit wir sehen wenn sie reinwill

Bargh  04.12.2016, 00:43
@lillliaan

Solange ihr sie nicht findet, besteht ja noch eine kleine Hoffnung, dass sie doch bei irgendwem untergekrochen ist.

Tja, aber irgendwann muss man sich verabschieden. Mit 17 Jahren hat sie ja schon ein langes Katzenleben gehabt. Da kann sich eine Katze nicht beschweren, wenn sie in dem Alter abtreten muss.

Für Euch tut es mir leid. Traurig, wenn die kleine Fellnase auf einmal nicht mehr da ist :(

Wenn es möglich ist kommen Katzen immer wieder nach Hause. Freigänger Katzen kennen sich aber auch sehr gut in der Nachbarschaft aus und bekommen hier und da auch schon mal Leckerlies. Vielleicht hat jemand sie hereingelassen und glaubt, sie hat kein Zuhause. Warte bis morgen und frag dann die Nachbarn.

lillliaan
Fragesteller

Werde ich auf jedenfall machen jedoch kennt die gesamte Nachbarschaft sie seit fast 17 Jahren

lillliaan
Fragesteller
@lieblingsmam

Sie ist wahrscheinlich überfahren worden und jemand hat sie mitgenommen..

Wir haben alles abgesucht mit allen Nachbarn aber wir ausradiert Trotzdem danke :)

lieblingsmam  03.12.2016, 17:03
@lillliaan

Ohje, das tut mir sehr leid. Wir hatten auch Katzen und es ist schlimm wenn sie nicht mehr da sind.