Wo kauft man am besten Gänse?

Zwergchen1984  22.08.2023, 13:53

Geflügelhof? Gibt es da einen oder zwei in deiner Nähe?

Keineahnung387
Fragesteller

Da gibt es doch nur durch geimpfte Tiere.

Zwergchen1984  22.08.2023, 13:56

Und das ist schlecht weil?

Keineahnung387
Fragesteller

Ich keine geimpften Gönse essen will

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Web Gänsehof eingibst dann bekommst die die entsprechenden Links.

Ich würde bei uns in den Hofladen gehen, da gibt es fast alles.

Keineahnung387
Fragesteller

Ich möchte lebendige Gänse kaufen.
Aber wenn dein Hofladen in Sachsen-Anhalt ist, komme ich trotzdem mal vorbei.

Ich rate dir dringend, deinen Plan Gänse anzuschaffen, nochmals zu überdenken.

Jetzt lese ich, dass du die Gänse nicht impfen lassen willst. Das ist aber Vorschrift.

Zum Beispiel "Newcastle Disease – Impfen ist Pflicht"

https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presse/-72990.html

Aylamanolo  22.08.2023, 14:28

das dürfte wieder so ein ähem.... Impfgegner sein. Man bewahre uns vor diesen Typen.

SturerEsel  22.08.2023, 14:29
@Aylamanolo

Der junge Mann ist 14 Jahre alt und stellt sich das scheinbar alles ganz einfach vor.

Keineahnung387
Fragesteller
@SturerEsel

Ich stelle nur fragen..

Heißt nicht, das ich irgendwas davon machen werde.