Wo kauft ihr eure Sheabutter und welche Marke könnt ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Meines Wissens ist i+m die momentan einzige Marke, welche pure sheabutter im Rahmen ihrer verschiedenen Kosmetik-linien über (Fach-)Geschäfte anbietet. Ob allerdings jeder Laden, der i+m führt, auch deren 100% sheabutter im Regal stehen hat, kann ich nicht sagen.

Wenn es allerdings nicht naturbelassene, also unraffinierte, und auch nicht pure sheabutter sein soll - dann ist die Auswahl eher groß. Div. Läden, die auf Naturkosmetik spezialisiert sind, führen die unterschiedlichsten u.a. auch französischen Marken. Wenn diese shea- oder auch karitébutter schneeweiß und völlig geruchlos oder irgendwie parfümiert duftend ist - dann ist sie raffiniert.

Ist ein Produkt, wo online einzukaufen wirklich eine sinnvolle Alternative ist.

Von afro-shops würde ich wirklich abraten. Wenn sie überhaupt welche vorrätig haben, dann ist die Qualität meist höchst zweifelhaft, wenn es sich nicht gleich um Stinkebutter handelt.

Wünsche viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe mehrere Jahre lang sheabutter aus Westafrika importiert

Sheabutter von Echt vital. Kannst du in einigen Reformhäuser oder in Apotheken kaufen. Ich finde die gut, weil die rein Naturbelassen ist. (d.h. unraffiniert, Wild) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn bei Dir in der Nähe keine Sheabutter zu kaufen gibt dann kann ich Dir einen sehr zuverlässigen Ebay Shop empfehlen.

Ebay Shopname: ladymixx-shop

Produktnahme: Bio Sheabutter kaltgepresst LadyMixx in den Größen 50, 100, 250, 500 und 1000ml