Wo kann man tiere hinbringen wenn man im Urlaub ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie ins Tierheim(Urlaubsbetreuung) oder in eine Tierpension bringen.Am Besten wäre aber wenn möglich,jemanden suchen,der sie bei euch Zuhause versorgt weil dann müssen sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung raus.

Nachbarn, Freunde, Verwandte... Irgendjemand der bereit ist die zu füttern und zu besuchen in der Zeit in der Ihr weg seid...

Also in Oberaula (Hessen) gibt es die Hollis Tierpension. Aber ich würde dann die Tiere generell in eine Tierpension geben.

Die meisten Tierheime bieten einen Urlaubsservice an! (Damit wollen sie wohl verhindern, dass die Tiere irgendwo ausgesetzt werden.)

Du kannst deine Eltern oder Freunde fragen. Im Notfall kannst du zu ner Tierpansion gehen :D