Wo kann man Tattoos Vorzeichnen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tätowierer und auch viele andere machen das so.

Du leistest eine Anzahlung in meinem Fall waren das 100€.

Ich habe ihm meine Vorlage gezeigt und er meinte gut 650€ und 100€ zahlst du mir heute davon an.

Der Grund darin liegt: So eine Zeichnung und die zeichnen die meisten mittlerweile auf dem PC mit eigenem Zeichenpad, ist viel Arbeit.

Mein Tätowierer hatte schon oft den Fall, dass die Leute zu ihm gekommen sind gesagt haben er soll ihnen was zeichnen (seine Arbeit und Zeit da reinstecken) und dann sind die einfach nicht mehr gekommen und haben den Termin abgesagt.

Ich bin mir sicher, dass der Tätowierer eine Anzahlung meinte, die dir später dann von dem Tattoo solltest du es in seinem Studio stechen abgezogen wird. Wenn du natürlich in ein anderes Tattoostudio damit gehst, ist es klar, dass er dafür dann 80€ nimmt.

Hendrucks
Fragesteller

danke werde bei meinem Tätowierer direkt Mal nachfragen ob das möglich ist

Viele Studios stellen das mittlerweile in Rechnung. Gab sicher genug Leute, die sich dann die Zeichnung geschnappt haben und nicht mehr aufgetaucht sind. Die meisten verrechnen das dann aber mit dem Preis des Tattoos.

Hendrucks
Fragesteller

ja kann das ja voll und ganz nachvollziehen das das Geld kostet aber keine 80€ . Aber danke dir schonmal . Müsste bei meinem Tattoowiereral nachfragen

DieFee85  09.10.2017, 21:51

Vielleicht hast du ja Glück...alles Gute!

Ehrlich gesagt jeder gute Tätowierer kann dir mit einer 0815 Zeichnung was gutes draus zaubern.

Ich kann auch null zeichnen. Habs auf Papier gekritzelt u mein Tätowierer hat 100% das raus geholt was ich mir auch vorstellte.

Was willst es vorzeichnen lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Hendrucks
Fragesteller

das stimmt aber bin nicht bereit 80 € dafür zu zahlen

Hendrucks
Fragesteller

ein Tattoo Motiv rechts Löwenkopf, links Adlerkopf, beide seitlich ( sehen sich am )

Maleficent666  09.10.2017, 21:06
@Hendrucks

Naja ich machte auch immer Termine aus u zeigte dann dem guten Herrn was ich will u bisher hats jeder geschafft meine wünsche zu treffen.

Trau dich. Such dir ein Motiv u sag dem künstler was du davon gern hättest u was eben nicht

Hendrucks
Fragesteller

ja das habe ich auch schon Mal gemacht bzw nachgefragt und daraufhin wollte er 80€ für ne schwarz weiß vorzeichnung

Maleficent666  09.10.2017, 21:21
@Hendrucks

Ich hab noch nie was gezahlt. Da ich mich wie gesagt auch im.Anschluss tätowieren ließ.

"nur die Zeichnung ist."

Das ist ARBEIT. Das macht dir keiner umsonst

Hendrucks
Fragesteller

Das ist mir klar und würde ich auch bezahlen aber ich sehe nicht ein in nem Studio 80 für ne schwarz weiß Zeichnung zu zahlen und fürs tattoo nochmals 500 aufwärts

Cirel  09.10.2017, 22:44
@Hendrucks

Dann gibt es eben kein tattoo.

Und 80€ sind noch verdammt günstig! Ich habe für die Zeichnung 100€ gezahlt, wurde anschließend verrechnet.

Und auch 100€ waren dafür vollkommen okay.

Es gibt sicher Designer im Netz die auch Custom Work machen, aber die wollen auch bezahlt werden. Darüber hinaus werden die Tätowierer die Arbeiten wohl im Anschluss nochmal überarbeiten und verändern.

Kaum einer übernimmt Designs 1 zu 1... das hat mit Copyright Gründen zu tun. Und selbst wenn du die Erlaubnis vom Urhebers des Designs hast, wird es schwierig für den Tätowierer sowas umzusetzen.

Tätowierer haben halt ihre eigenen individuellen Stile...und die werden ihre eigenen Designs wohl am besten auf deiner Haut umsetzen können, weil sie das ganze an Ihre eigenen Fähigkeiten anpassen können.

Vielleicht solltest du weniger auf den Preis schauen. Eine Tätowierung ist kein Sportwagen oder ein neues TV-Gerät. Es ist etwas das du bis zum Ende deines Lebens bei dir trägst. Und da spielt Geld ehrlich gesagt keine Rolle.

InkedlLady  11.10.2017, 10:22

780€ auf den rest des lebens aufgerechnet ergibt ein paar Cent pro Tag und das sollte ein Tattoo einem schon wert sein :D