Wo kann man sich vanille extrakt kaufen?

5 Antworten

Schau mal in größeren Läden wie: Xenox, Kaufland, real, u.s.w., ansonsten im Internet, oder du machst es einfach selbst, schau mal:

Vanille-Extrakt selbst machen

Anleitung:

Schneiden Sie fünf Vanilleschoten der Länge nach in der Mitte entlang auf, um die Samen freizugeben. Achten sie darauf, die Enden der Schoten unversehrt zu lassen und nicht ganz zu teilen. Legen Sie die Schoten in ca. einen halben Liter Wodka, Rum oder Weinbrand. Lagern sie diese Mischung mindestens vier Wochen an einem kühlen, dunklen Ort – diese Methode praktizierten bereits die Azteken undTotonaken in Mexiko. Schütteln sie die Flasche mehrmals die Woche.

Vanille Extrakt

Sobald Sie das Extrakt verwenden möchten, nehmen sie entweder vier der fünf Schoten für einen anderen Zweck heraus (Sie können sie z.B. mit einer weiteren frischen Schote wieder verwenden, um neues Extrakt zu machen) oder lassen sie alle Schoten in der Flasche. Füllen sie dann aber regelmäßig Alkohol nach, damit die Schoten mit Flüssigkeit bedeckt bleiben. Wenn sie dieses Prozedere öfters wiederholen, werden die Schoten zwar im Laufe der Zeit leicht an Intensität verlieren, trotzdem behalten sie ihr Aroma für viele Monate.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.vanille-info.de/extrakt/

In der Abteilung bei den Kuchenglasuren und Backpulver. Dort gibt es kleine Glasbehälterchen mit Backaromen. Man könnte aber auch gemahlene Vanilleschoten nehmen.

Eigentlich in allen großen Geschäften, wie z.B. Globus, Real, Edeka u.s.w.