wo kann man sich nachhaltig bei der GEZ beschweren?

7 Antworten

Du gehst bei deiner Frage von falschen Tatsachen aus: 1. Du zahlst monatlich nicht 20 €, sonern nur 17,50 € und zwar an den Beitragsservice und nicht an die GEZ. 2. Bei Filmen wie z.B. "In aller Freundschaft" oder "Tatort", die alle nach 20 Uhr laufen, gibt es keine Werbeunterbrechungen mitten im Film. Werbung nach 20 Uhr ist bei ARD und ZDF nach 20 Uhr verboten und ist auch noch nie vorgekommen. Wo auch immer du die Werbung gesehen haben willst, keinesfalls bei ARD und ZDF! Die Beschwerde kannst du dir daher schenken. Im Übrigen dürfen ARD und ZDF vor 20 Uhr an Werktagen jeweils 20 Minuten Werbung machen. Dann aber niemals Unterbrecherwerbung wie die Privaten. Alle anderen öffentlich-rechtlichen Programme sind werbefrei. Würde man ARD und ZDF auch noch die Werbung vor 20 Uhr streichen, was die Politik machen könnte, müsste der Rundfunkbeitrag um ca. 1,25 € monatlich steigen. Daher verzichtet die Politik darauf, sie hat lieber ab April den Rundfunkbeitrag um 48 Cent gesenkt.

Schneeburg82
Fragesteller

Du hast Recht, die Werbung lief vor 20 Uhr. Macht aber nichts zur Tatsache. Auch nach 20 Uhr kommt Werbung, wenn auch nach dem Film. "Dieser Film wurde Ihnen Präsentiert durch/mit Freundlicher Unterstützung NEIN nicht der GEZ Zahler, sondern von Krombacher usw""

gorbi210  09.12.2015, 23:09
@Schneeburg82

Das ist rechtlich keine Werbung, sondern Sponsoring. Das darf auch nach 20 Uhr sein. Der entsprechende Hinweis ist gesetzlich vorgeschrieben, wenn jemand mit anderen Mitteln als dem Rundfunkbeitrag zur Programmfinanzierung beiträgt.

Du kannst einen Brief schreiben, und auch gleich wieder in die Tonne werfen. Deine Beschwerde wird nicht ernst genommen, oder Du ergreifst die Initiative, und ärgerst die GEZ.

Da wäre das Porto zu schade, denn es bringt dich null weiter.

Wenn du dich bei der GEZ beschweren möchtest, dann beschwere dich doch bei der GEZ. Sicherlich hat die eine Beschwerdestelle.

GEZ = gibt es nicht!

Außerdem wird die Gebühr pro Wohnung erhoben und sie beträgt 17,50 € im Monat.

Also mal wieder jemand, der sich aufregt über etwas, wovon er keine Ahnung hat.