Wo kann man seine bh größe herausfinden?

5 Antworten

Von Experte AlexB86 bestätigt

Gehe ins Geschäft, lasse es messen, probiere ein paar BHs an und sage, du bist noch unentschieden und kommst noch mal wieder.

Hunkemöller hat auch einen Rechner im Netz:

https://www.hunkemoller.de/bhs/bh-groesse-berechnen?gclid=Cj0KCQiAtvSdBhD0ARIsAPf8oNmxSIPooxKHTZQQTbpgLNNjQpD_-Au7Q2ASqe8_nrIv5gfipv8BonAaAqThEALw_wcB

Aber sie es mal so: Mit der Bitte nach dem Messen bist du eine potenzielle Kundin. Du kaufst vielleicht nicht am gleichen Tag, aber mit höherer Wahrscheinlichkeit später, als wenn du gar nicht in dem Laden messen lässt.

Meine persönliche Erfahrung war die: In Fachgeschäften messen gelassen und dort zig BHs gekauft, damals noch mit meiner Mutter zusammen. Immer versucht, zu diskutieren, dass ich keinen "Deko-BH", sondern einen Sport-BH für den Alltag wollte. Das wurde mir von den Verkäuferinnen immer "ausgeredet", also quasi also No-go "verboten". Dann hatte ich also viele, teure "Deko-BHs" und war irgendwann so verzweifelt, dass ich einen, der mir zu klein geworden war nahm, die Träger verknotete, mich damit völlig einschnürrte, nur, damit ich einen BH hatte, bei dem das H auch seinen Sinn hatte.

Später dann in Foren gelesen, dass andere Frauen mit größeren Brüsten auch ständig Sport-BHs tragen und mir bei Amazon ein paar Modelle gesucht, die ich dann dort immer nachbestellte. Bei diesen Deko-BHs waren die Körbchen schon mal nicht zum Stützen gedacht und die Träger leierten nach gut 2 bis 4 Wochen aus. So etwas hat ja seine Berechtigung, aber mMn nicht als Funktionswäsche im Alltag.

Nein das muss Dir absolut nicht peinlich sein. Es ist deine Entscheidung ob Du nach dem Ausmessen dort einen BH Kaufst oder nicht.

Klar lass dich ausmessen…bei nem Fachgeschäft in deiner Nähe.

Lass dich am besten gleich beraten und kauf auch gleich einen…brauchst dich wahrscheinlich eh einen in der richtigen Größe.

Manche brauchen 10BHs anderen reichen 2…das musst du für dich überlegen (wie oft trägst du einen, wie oft wäscht du, brauchst du unterschiedliche Farben etc)
Ich z.B hab 2 dunkle und 2weiße…und brauch demnächst auch keine neuen.

Wenn du sie gut behandelst, dann halten die ne ganze Weile…also n paar Jahre mindestens.

safur  11.01.2023, 00:08

das sehe ich auch so!

Geh zu Hunkemöller, Triumph, Intimissimi oder einen anderen Wäscheladen und lass es ausmessen, da ist doch nichts dabei und vielleicht kaufst du dir dann auch gleich einen Bh in der richtigen Größe.

Sehe ich jetzt nicht so schlimm. Geh hin, lass dich messen, versuche einige Modelle.
Überlege es dir einfach noch mal.

Das Ergebnis hilft dir bei einem Onlineshop immerhin auch nicht.

Ich würde mir als Frau lieber 3 perfekt sitzende BHs kaufen, als 10 im Onlinehandel.