BH größe messen. wie wird das im laden gemessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm

Google ist dein Freund. ;)

Wenn du deinen ersten BH kaufst, solltest du aber am meisten darauf achten, dass du dich damit auch wohlfühlst und nicht auf irgendeine Größe aus dem Internet. Frag einfach eine nette Verkäuferin im Geschäft und nimm dir Zeit, möglichst viele anzuprobieren, um einen Vergleich zu haben!

Viel Spaß beim Shoppen! :)

Cece02
Fragesteller

Danke! Und danke für die nette antwort! :-)

Hallo Cece02

Hier kannst du ausmessen, ob und welcher BH dir passen könnte:

kronederschoepfung.de/infos.php/cPreset/yes/document/berater/docid/1

Den ersten BH auf alle Fälle anprobieren weil die Schnitte so unterschiedlich sind.

Genauso wird auch im Laden gemessen

Liebe Grüße HobbyTfz

na unterbrustumfang und körbchen geschätzt und anprobiert...aber kaum jemand lässt da was messen sondern probiert an. er darf nich zu eng sein aber stützend

Also eig. steht das ausführlich im Inet, aber naja, ich erklärs dir, du misst erst mal den Unterbrustumfang, das heißt, einfach knapp unter der Brust das Maßband anlegen und einmal ausmessen, dann an der höchsten Stelle der Burst messen, d.h. an den Brustwarzen anlegen, damit hast du den Brustumfang, dann nimmst du den Brustumfang minus den Untebrustumfang!! Die Differenz sagt dir, ob du A; B; C und so wieter hast (s. Tabellen im Internet!!) und die Zahl die davor steht ist der Unterbrustumfang..also z.B.: 80B heißt; Unterbrustumfang 80cm und Brustumfang ungefähr 94

Cece02
Fragesteller

Ja das weiß ich, aber troztdem danke! :-) Also machen das verkäufer auch so?

Brust- und Unterbrustumfang. Unterbrustumfang ist dann die Weite, also 70, 75, 80 usw. Und die Differenz aus Brust- und Unterbrustumfang sagt dann, welche Körbchengröße.

Also genau das, was man auch zu Hause nachmessen kann.

Komplett drauf verlassen sollte man sich aber nicht. Ich hatte bis vor kurzem 80C, aber laut Maßband wäre es 80A gewesen. Da hätte ich beim besten Willen nicht rein gepasst.

So oder so hilft am Ende also nur anprobieren und schauen, wie es sitzt.