Wie merke ich welche bh Größe ich habe?

10 Antworten

Maßband nehmen

Unter der brust messen um die länge vom band rauszufinden

Dann mittig um deine brust um die körbchengröße nachschauen zu können

Dann nach einer tabelle im internet schauen und ablesen (am besten da schauen wo du einen bh kaufen willst weil die größen nicht immer einheitlich sind)

Geh zu Palmers. Dort messen sie dich genau aus, beraten dich und helfen dir, einen perfekten BH zu finden!

Du solltest zuerst noch einmal darüber nachdenken, ob Du überhaupt BH tragen mußt, denn gerade bei kleineren Brüsten reicht die Selbsttragekraft meistens völlig aus.

Jeder BH stützt nicht nur die Brust, sondern schwächt auch die Selbsttragekraft.

Oft ist es deshalb sinnvoller, lediglich bei besonderen Belastungen (z.B. Joggen) einen Sport-BH zu nutzen

Die Zahl ist der Umfang (in cm) deines Brustkorbe in Höhe des Brustbandes. Das was du mit dem Häkchen verschließt. Das mißt man mit einem Rollband, wie es Schneider benutzen.

Der Buchstabe zeigt das Volumen deines Busens an. A ist ein kleiner Busen, B die nächste Größe usw.

Wenn eine Körbchengröße nicht paßt kann man mogeln mit Polstern im BH.

https://www.bonprix.de/produkt/schalen-bh-ohne-buegel-3er-pack-dunkelblau-weiss-perlrosa-925717/#image

So was ist gut als Anfänger-BH. Die passen zu fast allem.

So sehen die Maßbänder aus.

https://www.amazon.de/L_shop-Doppelseitiges-Ma%C3%9Fband-Schneiderma%C3%9Fband-Zentimeter/dp/B07FDY1S65/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=schneiderma%C3%9Fband&qid=1565033718&s=gateway&sr=8-1-spons&psc=1