Wo kann man sein selbst geschriebenes Buch verkaufen/veröffentlichen?

2 Antworten

Geld verdienen mit selbst geschriebenen Büchern ist sehr schwierig und das gelingt nur den wenigsten Hobby-Autoren.

► Veröffentlichen kann man's bei verschiedenen Seiten im Internet z.B. bei...

  • Wattpad
  • Fanfiction
  • Belletristica

Das sind Seiten, wo Tausende (junge) Autoren ihre Geschichten und Bücher veröffentlichen, sich austauschen und erste Erfahrungen als Autor sammeln.

► Zum Verkauf anbieten kann man seine Bücher als Selfpublishing Buch / eBook, z.B. über Portale wie:

  • Book on Demand
  • epubli
  • Bookrix
  • Neobooks
  • Amazon Kindle KDP

Ob sich da dann tatsächlich Käufer finden, die Geld dafür bezahlen, das ist eine andere Frage - in Anbetracht der gigantischen Massen an Büchern/eBooks von Hobby-Autoren, die da angeboten werden.

► Bei seriösen Verlagen haben neue unbekannte Hobby-Autoren, die noch keine Erfahrungen und Erfolge vorweisen können, normalerweise keine Chance.