Soll ich der Kladde Buchverlag vertrauen?

4 Antworten

Soll ich der Kladde Buchverlag vertrauen?

Ja, nein, vielleicht.

Ja. Ist ein Verlag. Soweit ganz normal. Musst Du schauen, was passiert, wenn Du das Exposé eingeschickt hast. Komischerweise finde ich nichts über die Vorgehensweise bei ihrer "crowpublizierten Literatur".

Nein. Das Werbeversprechen auf ihrer Seite: "Wir veröffentlichen Ihr Buch" kann nur gelogen sein. Oder: Sie machen das gegen Geld (von Dir). Sonst müssten sie ja jeden Mist veröffentlichen. Und weil es davon viel gibt, wären sie in ein paar Tagen pleite.

Vielleicht. Die Cover, die auf ihrer Shopseite stehen sind zum Teil ziemlich dilettantisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alle verlage nutzen eigentlich inzwischen eine webseite. Guck mal bei carlsen auf der webseite da wirds erklärt. Du kannst es aber auch selbst veröffentlichen auf amazon. Musst dich dann um die Werbung aber selber kümmern.

Den Verlag kenne ich nicht. Als Laie sollte man jedoch bei Verlagen grundsätzlich vorsichtig sein. Solcherlei Vertragsgeschäfte erledigt man vorzugsweise mit Unterstützung eines Anwalts bzw. Sachkundigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen