Wo kann man sein Handy zuhause einschließen, um seine Prokrastionation zu bekämpfen?

9 Antworten

Am Besten gefällt mir AriZona04. Zusätzlich möchte ich Dir etwas empfehlen, was mir geholfen hat, als es noch keine iPhones oder Smartphones gab. Nach dem Satz des Pareto bewältigst Du 80% in 20% der Zeit.

Das Paretoprinzip, benannt nach Vilfredo Pareto, auch Pareto-Effekt oder 80-zu-20-Regel genannt, besagt, dass 80 % der Ergebnisse mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht werden. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse erfordern mit 80 % des Gesamtaufwandes die meiste Arbeit. Wikipedia

Auf die restlichen 20% gehst Du nach einer Pause wieder mit 80:20 ran und dann sind nur noch 4% von den ursprünglichen 100% übrig usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... sichtbar auf dem Tisch.

Du musst es nicht wegschließen. Du weißt ja, wo der Schlüssel liegt und dann kommst Du easy wieder ran.

Du musst nur erkennen lernen, wo der Sinn in etwas liegt, was erledigt werden muss. Wenn Du den Sinn nicht siehst, wirst Du Dich auch nie an die Arbeit machen. Wozu?

Also gib allem einen sinnvollen Sinn und dann legst Du das Handy auf einen Tisch und dann geht die Arbeit los. Mach Dir Deine Musik dazu an und hab Spaß beim Erledigen. Der Spaß kommt nämlich, wenn man dabei ist.

Man muss es "nur" wollen und andere Prioritäten setzen.

Es ist vielleicht am Anfang nicht einfach aber ein Handy nur "außer Sicht" zu bringen, nutzt nichts, wenn man es jederzeit wieder holen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nimm den harten und direkten wenn und Gib das Handy jemandem, der es weg packt. dann kommst du nicht in Versuchung. Und wenn etwas ist und dringend jemand anruft, kann derjenige dran gehen

Es gibt kleine Tresore mit Zeitschloss.

Die meisten Handys haben auch einen forkus Modus(heißt immer etwas anders) der die meisten Funktionen Ausschaltet zu bestimmten Urzeiten. Vorteil ist dass dann Anrufe und so noch ankommen.