Wie können wir unsere inneren Dämonen bekämpfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt vielleicht darauf an, was du damit meinst. Aber ich als Christ wende mich in schwierigen Situationen an Jesus Christus. Gebet hilft. 🙂

Guten Montagabend,

interessante Frage...

aber ich denke ein guter Anfang ,ist es zu versuchen Dinge zu tun oder umzusetzen bei denen man in dieser Situation nicht wirklich Lust hat beziehungsweise sich auch mal selbst dazu zu zwingen sowie eher versuchen an mögliche Vorteile und Pro-Punkte zu denken/berücksichtigen anstatt zuerst wie des der Mensch gewohnt ist eher die negativen/Contra-Punkte zu berücksichtigen.

Auch wird es Thematiken geben bei den gewissen Situationspunkte eher die negativen Punkte gegenüber den positiven Punkten deutlich überwiegen.

Das wäre zu mindestens mein erster Einfall...

Also ich würds erstmal verbal versuchen aber wenn er sich nicht bekämpfen lässt dann würd ich zum Schwert greifen.

Wenn alles nichts bringt dann kannst du es auch mit einer Schußwaffe versuchen aber das birgt natürlich ein großes Risiko.

Im generellen solltest du immer Räucherstäbchen dabei haben, sonst wird der Dämon nie vor dir niederknien.