Wie könnte man Übergewicht in der Bevölkerung bekämpfen?

10 Antworten

Fast Food Restaurants abschaffen, oder realistischer reduzieren oder gesünder machen.

Mehr gesunde dinge verkaufen (Gemüse...), weniger von ungesunden dingen (dinge mit viel zuckern), bzw generell in süßigkeiten oder so weniger zucker reinmachen, sondern mehr gesündere alternativen nehmen und genaerell weniger süßkram produzieren

Allen menschen relativ günstig gesundes essem anbieten, so dass sich selbst sehr arme es leisten können (obwohl die meistens nicht übergewichtig sind)

Von Geburt an intuitives essen fördern. Kinder kennen ihren Bedarf an Energie und essen instinktiv was sie brauchen. So reguliert der körper die Essgewohnheiten. Eltern die süßigkeiten ect regulieren machen das zu etwas besonderem, so neigen die Kinder eher später dazu sich vom Taschengeld süßes zu kaufen statt auf ihren Instinkt zu hören.

Ansonsten könnte man frisches Obst und gemüse erschwinglicher machen, Kindern schon in der Schule leichte, gesunde Rezepte beibringen, raffinierten Zucker in Lebensmitteln durch natürliche süßungsmittel ersetzen, Eltern könnten ihren Kindern mehr Tee und Wasser zu trinken anbieten statt Softdrinks.

Kannst du theoretisch nicht bekämpfen.

Wir sind ein demokratisches Land. In Supermärkten wird es immer Kekse, Schokolade und andere fettige, süße.. generell dickmachende Fressalien geben. Wenn, dann müsste man solche Kalorienbomben gänzlich verbieten.

Dann können noch mehr Firmen in Deutschland schließen. Das freut die Grünen.

Hallo,

es sind schon gute Vorschläge beschrieben worden. Grossen Einfluss kann der Staat ausüben wie in Chile Dort wurden die ungesunden Inhaltsstoffe in Fertigprodukten staatlich reduziert mit besten Ergebnissen für die Bevölkerung.

Der Lobbyismus ist bei uns sehr stark, sodass sich die Politiker korrumpieren lassen....

Werbe Verbot für Süßigkeiten.

Verbannung von ungesunden Lebensmitteln aus dem normalen Handel.

Deutliche Erhöhung der Steuern in der Gastronomie, bei ungesunden Mahlzeiten.