Wo kann man Mohn pflücken?

4 Antworten

Der normale rote Klatschmohn den man auf den wilden Feldern findet ist nicht geeignet als Tischdeko, weil er abgeschnitten in der Vase nach kürzester Zeit die Blüten abwirft.
Es gibt robustere Sorten die als Schnittblumen geeignet sind. Lass dich mal in einem guten Blumengeschäft beraten.

Samen kaufen, rechtzeitig säen, wachsen lassen und dann pflücken.

An sonsten, im Sommer gibt es Haufenweise davon auf Wiesen/Feldern.

um diese Jahreszeit bleibt dir aber nu noch sie selber zu basteln aus rotem (Krep)Papier oder sowas.

Das haut nicht hin! Gepflückter Mohn wirft ihherhalb kürzester Zeit die Blütenblätter ab. Die Idee ist an sich hübsch, aber du musst dir auf jeden Fall eine andere Tischdeko ausdenken.

Um diese Jahreszeit, garnicht!

julka88
Fragesteller

jaaa ^^ das ist schon klar ^^ im sommer natürlich