ErsterSchnee am 14.06.2009 um 11:11 Uhr
Ich habe ein Rezept mit Sauerampfer gefunden, was ich unbedingt mal ausprobieren möchte. Kann man Sauerampfer nur draußen auf der Wiese (oder am Acker) pflücken oder kann man den auch irgendwo kaufen?
du kannst dir auch sauerampfer- saatgut kaufen und ihn im topf ziehen, es gibt einige kultursorten in verschiedenen farben. die sind ein wenig milder als wilder sauerampfer, den man ruhig benutzen kann. hmmm, lecker!!

Den gibt's in gut sortierten Staudengärtnereien! Den wild wachsenden Ampfer kann man nicht für die Küche gebrauchen.
ErsterSchnee am 14. Juni 2009 11:25 Danke!
Den wirst du selber pflücken müssen, oder du wohnst in der Nähe zu Frankreich, da kannst du den auf dem Markt kaufen.
ErsterSchnee am 14. Juni 2009 11:26 Nein, wohne ich leider nicht (aber ich könnte meine Schwägerin fragen - gute Idee!)
Warum willst du was kaufen, was überall umsonst wächst?
ErsterSchnee am 14. Juni 2009 11:25 Weil es schon alleine an meinen botanischen Kenntnissen mangelt... schäm
Ach so....leider habe ich noch nie Sauerampfer zum Kauf gesehen
kannste nicht auf eine bestimmungs- seite im internet gehen? sauerampfer kannste nicht unbedingt verwexeln.im notfall ein kleiens stueck probieren... ;)
ErsterSchnee am 14. Juni 2009 11:45 http://www.guntersweb.de/rezepte/ampfer.htm
Faszinierend - ich glaube, da habe ich letzte Woche jede Menge von weggejätet...
Sauerampfer auf der Fensterbank? Cool - muß ich gleich morgen mal gucken fahren! Ich liebe es, alles mögliche auszusäen und selber ranzuziehen!
falls du kein saatgut findest schicke ich dir welches. X