Wo gibt es Sauerampfer? Kann man den auch kaufen oder nur pflücken?

7 Antworten

@eltonjohn...grade den wildwachsenden kann man gut als Suppe machen... Rezept: Rippchen in reichlich Wasser kochen, wenn fertig, rausnehmen. In den Sud Brühe nach belieben tun, dazu Karotten und Zwiebeln. Kartoffeln schälen, schneiden und rein in den Suppenpott. Graupen einweichen. Sauerampfer waschen und schneiden. Mit Graupen in die Suppe geben und fertigkochen. Eier hartkochen. Derweil das Fleisch von den Rippchen lösen. Ei entweder in Scheibchen oder gequetscht auf den Teller geben, evtl. Schnittlauch drüberstreuen. Fleisch und Suppe drauf....Guten Appetit!

du kannst dir auch sauerampfer- saatgut kaufen und ihn im topf ziehen, es gibt einige kultursorten in verschiedenen farben. die sind ein wenig milder als wilder sauerampfer, den man ruhig benutzen kann. hmmm, lecker!!

Sauerampfer auf der Fensterbank? Cool - muß ich gleich morgen mal gucken fahren! Ich liebe es, alles mögliche auszusäen und selber ranzuziehen!

In München wird es in den türkischen Lebensmittelgeschäften am Hauptbahnhof verkauft, zB Landwehrstraße bei Verdi

Den gibt's in gut sortierten Staudengärtnereien! Den wild wachsenden Ampfer kann man nicht für die Küche gebrauchen.

Das stimmt nicht. In Griechenland werden die Sauerampfer Blätter in Rezepten benutzt. Deshalb frage ich, wo ich die bekommen kann