Wo kann man Metal Heads kennenlernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überall eigentlich. Auf Konzerten, Messen, Partys, Clubs usw.

Oft erkennt man es doch schon an den Shirts ;)

Oder du lernst im Internet Metalheads kennen. Ich hör ja auch Metal. Also schon mal jemanden gefunden der die Musik hört. Aber zur Info (weil ich schon ein paar Sachen von dir gelesen habe): Ich höre kein Black oder Dark Metal und auch kein Deathmetal.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Geh mit nem Kasten Bier auf ein Festival und warte bis jemand dein Bier leertrinkt😂

Konzerte, Festival, Clubs, im Netz oder einfach auf der Staße ansprechen ... Metal Heads erkennt man ja an der Kleidung! ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Zum Beispiel auf Metalflirt de. Oder eben kleine Festivals vor allem.

Aber witzig, dass du das fragst. Ich bin heute auf die Idee gekommen, dass man in Deutschland eigentlich mal eine Art Abend-Metal-Schule einführen sollte.

Diese Schule hätte dann 4 große Bereiche.

Erster Bereich: Gesang und Instrumente lernen

Zweiter Bereich: Geschichte, Entwicklung und Gegenwart der Metalkultur.

Dritter Bereich: Alles rund um Hintergrundarbeit und Organisation - Vom Instrumentenbau bis hin zum Festival.

Vierter Bereich: Workshops die auf die entsprechenden Unterarten des Metals spezifiziert sind und wo man Projektgruppen und Bands gründen kann.

Den Unterricht würde ich garnicht so konkret vorschreiben. Das bliebe den Lehrern und Klassen vorbehalten, solange es halt in diesen Themenbereichen einen Sinn macht.

In der Woche fände der Unterricht statt, am Wochenende findet da ein Treff mit Live-Auftritten und Bars gegen Entgeld statt, wovon sich das ganze dann auch teils finanziert.

Das Motto wäre: "Community, Creativitly & Krach."

Und es soll neben den Lernen halt auch eine Begegnungstätte der Szene für alle Generationen sein. Und eine Art Standort wo die Kultur richtig wachsen könnte und Underground Bands einen festen Zulauf bekommen könnten bzw. Kontakte zur Community halt auch aufbauen könnten.

Vllt starte ich sowas tatsächlich mal, wenn die Pandemie vorbei ist. Könnt ich mir gut als Start-Up oder so vorstellen.

Edit:

Vllt könnte man noch nen Bereich für Comics und Coverdesign hinzufügen.

bloodnight  06.11.2021, 13:01

Ich sehe schon wie die Kirchenfuzzis davor stehen und protestieren

darkarth1  06.11.2021, 13:04
@bloodnight

Müssen sie garnicht. Sind herzlich eingeladen mitzumachen. Christian Metal ist ja nichts ungewöhnliches mehr. Und ich kenne einige bibeltreue Christen, die ganz im Metal zu Hause sind. Also von daher.... Lasst uns die Weltherrschaft an uns reißen. =D

bloodnight  06.11.2021, 13:06
@darkarth1

Ich meine die Fanatiker mit Null Toleranz... Die in allen Satan sehen

darkarth1  06.11.2021, 13:07
@bloodnight

Die sollten sich vllt mal eher um den fanatischen Islam kümmern. Da haben die genug zutun.

Auf Conventions, Festivals, Konzerten, im Internet (Social Media, Foren, Gruppen (z.B. Facebook), etc.