Welche Metal Bands hört ihr so?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Razor

Voivod

Satan

Metal Inquisitor

Night Viper

Maule

Cianide

Sacred Reich

The Night Eternal

Lord Vigo

Messa

Cerebral Rot

Hades Almighty

Seamount

Funeralium

Trouble

Dark Millenium

Tower

Angel Sword

Kenn Nardi

Anacrusis

Cauchemar

Druid Lord

Khemmis

Worm

Children Of Technology

Pagan Altar

Old Mother Hell

Mystic Storm

Pan-Thy-Monium

Erosion

Hammers Of Misfortune

Gates Of Slumber

Hraun

Mortajas

Hooded Menace

Paradox

Temple Of Dread

Pharaoh

Dark Quarterer

Konvent

Warpath

Sijjin

Sanhedrin

Powergame

Züül

Cirith Ungol

Sentient Horror

Darvaza

Obscure Infinity

Ancient Doom

Manilla Road

Venator

Tension

Esoctrilihum

Ruins Of Beverast

Caronte

Saint Vitus

Las Cruces

Knhvm

Fvneral Fvkk

Ophis

Furia

MGŁA

Enslaved

Ataraxie

Grinsekater1812  11.06.2022, 07:30

Oh jeh oh jemineh...so viel Mühe und Zeit investiert, wie auch andere User...und nicht mal ein Danke erhalten.^^ Da werde ich das mal lieber lassen mit der Aufzählung.^^

TONEFLOAT  11.06.2022, 07:57
@Grinsekater1812

Na ja war nur eine Kopie einer Liste von den Alben die zuletzt liefen. Daher auch nicht weiter sortiert nach Genre o.ä.

Eine genauere Frage hätte auch genauere Antworten bekommen.

Tybalt99999  11.06.2022, 20:11
@Grinsekater1812

Naja, deine List ist wertlos. Sorry, das so sagen zu müssen, aber ohne auch nur eine kurze Erklärung, warum du die Bands magst, kann man da wenig mit anfangen. So hättest du dir den Aufwand sparen können.

TONEFLOAT  11.06.2022, 23:57
@Tybalt99999

Na ja deine Erklärungen bringen ja auch nix.

"Großartige Musik, Lemmy geht immer, tolle Stimme, geile Songs"... usw.

Was sagt das denn?

Wenn man es kennt ok (dann hilft es aber dem Fragenden nix weil er ja unbekanntes sucht) aber so muß man dennoch selber hören was sich dahinter verbirgt. Wie in der Liste hier eben auch.

Onkelz. Nichts anderes. Allgemein nichts anderes.

Diese Band hat mein leben verändert. Habe aufgehört auf die meinung anderer zu s... und zu mir selbst zu stehen und an mich zu glauben. Diese Band hat wirklich etwas magisches und zog mich in ihren Bann. Kann sie nur jedem ans Herz legen egal ob jung oder alt.

Ist zwar nicht alles Metal, aber es geht in die Richtung...

Destroy Boys, unwritten Law, Avatar, Midway Breakaway, The Amity Affliction, Get Scared, Victims aren't we all, Eyes wide open, Danzig, Misfits, System of a down, Harakiri For the sky, Prince Whateverer, Ozzy Osbourne, Slipknot, KoRn, Pisse, Motörhead, Sanity Falls, 5 Finger death punch, The cranberries, Judas priest, Metallica, Rammstein, Arch Enemy, Volbeat (sehr sehr selten!), Doro, Warlock, Ap Tobler, Type O negative, Oasis, Weezer, Kiss, Aberdeen is Dead, My chemical romance, Three Days Grace, Chidos.

Momentan höre ich eher neueres Zeug. Es gibt aber öfters Tage, an denen ich total gerne 70s Rock höre, haha.

Wenn du Empfehlungen brauchst müsste ich wissen auf welches Genre du aus bist. Mein Favorit ist beispielsweise Melodic Death Metal!

Melodic death metal: Eyes Wide open, Avatar

Metal (klassischer stuff): Warlock, Judas priest, Ozzy, Iron Maiden

Punk rock/pop: Destroy Boys, Ap Tobler

Neuere Sachen die gut reinkicken: Chidos, Unwritten Law, Aberdeen is Dead, Victims aren't we all

Glen Danzig: Danzig, Misfits

Emo Pop Punk in Richtung Rock: my chemical romance

Post Hardcore: The Amity Affliction, get scared

Für den 70er Vive: Kiss, Oasis

Nu Metal: Korn, System of a down, Slipknot

Gothic Metal (I guess): Type O negative

Ich hoffe da war was bei was du noch nicht kanntest!

Woher ich das weiß:Hobby – Metalhead seit 2021
Marwin388  11.06.2022, 13:32

😨😰

Marwin388  11.06.2022, 15:09
@metalkitten08

Alle XD nee Spaß. Aber vielleicht ein Lied von Judas priest XD ist nicht mein Gebet . Das einzige was ich in dem Gebiet höre ist Mötley Crüe . die sind so legendär . die einzigen die ich in dem Gebiet höre . Also so glam metal und so meine ich . Das die einzige Glam metal Band von denen ich als black metal fan kaufen würde. Hier ein Beispiel

https://youtu.be/XZY1AxPkAg4

kein anderer Band kann das so gut wie sie es machen

https://youtu.be/IaiiOCFy-yk

Ich mag es, wenn es melodisch ist, wie Melodic Metal, Symphonic Metal, Folk Metal etc. Mir fällt es schwer die einzelnen Genre zu gliedern. Wenn mir eine Band gefällt, höre ich die, egal zu welchen Genre das gehört.

Ich mag bei den unbekanteren Bands:

Metalwings https://youtu.be/tKpvzjzCQXg

Xandria https://youtu.be/gGTAmmTiD_Y

Ignea https://youtu.be/6KOXbzMRQHs

Van Canto https://youtu.be/5gmQRpEAuKg

Alestorm https://youtu.be/Q2seVDVF0nU

Ye Banished Privateers https://youtu.be/xl-Ylb7NlCY

Closterkeller https://youtu.be/syrX7NfB1L4

Divokej Bill https://youtu.be/hr7qgmpt60o

Woher ich das weiß:Hobby

also ich bin ja hauptsächlich im Untergenre Folk Metal unterwegs, hör aber auch Doom/Sludge Metal ganz gern. ^^

Bei Folk Metal ist meine Lieblingsband eine niederländische Band namens Heidevolk. :)

Bei Doom/Sludge hätte ich ne Band anzubieten, die halt ziemlich underground ist, auch aus NL. Die Band heißt Godenbloed :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moremad
Fragesteller

Heidevolk finde ich auch super🤟🏽
Godenbloed sagt mir nichts, woher kennst du die?

CookiesToGo666  11.06.2022, 00:19
@Moremad

ist ein Projekt von dem vorherigen zweiten Sänger bzw. letzten Ex-Sänger von Heidevolk. :)