Wo kann man Iranerinnen kennenlernen?

Haemiler  09.07.2020, 22:49

Warum eigentlich speziell eine Iranerin?

Coolsky
Fragesteller

:)

Haemiler  09.07.2020, 23:06

Wenn du immer so antwortest, kannst du die Suche generell einstellen!

Coolsky
Fragesteller

Ich mag iranisch ^^ finde auch die Kultur schön

8 Antworten

Im Iran, aber mit Vorsicht:

Unverheiratet drohen nämlich sonst hundert Peitschenhiebe oder gar die Steinigung als Strafe für unehelichen Sex.
Zeitehe, Genussehe oder persisch sigheh nennt sich diese schiitische Tradition, eine zeitlich begrenzte Form der Ehe, die zwischen 30 Minuten und 99 Jahren dauern kann. Alles wird vorher vertraglich festgehalten, vor allem der Geldbetrag, den der Mann der Frau bei ihrer Trauung auszuzahlen hat, die "Ehegabe", optional auch die Anzahl ihrer sexuellen Begegnungen. Der Ehevertrag lässt sich beliebig oft verlängern.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/iran-ehe-auf-zeit

Im Iran wahrscheinlich.
Bis jetzt sind nur die Männchen aus der Wüste „geflüchtet“ die Mädchen, Frauen und Kinder sin noch in den „gefährlichen Gebieten“.

Heirat mit einer Frau aus dem Iran -worauf sollte geachtet werden?

Im Iran dürfen Frauen mit 13 Jahren heiraten, wenn die Eltern zustimmen. Wird die geschlechtliche Reife des Kindes gerichtlich bestätigt, geht es sogar noch früher. Eine weitere Regel besagt, dass es eine Eheschließung auf Zeit gibt. Dies ist beispielsweise, um ein sexuelles Vergnügen ausleben zu können. Hierbei hat die Frau einen Anspruch auf Unterhalt oder Erbe. Die Ehe kann jedoch unwirksam sein, wenn der Vater nicht zustimmt. Weiterhin ist es nicht gestattet, dass eine muslimische Frau, also iranische, einen Nichtmuslimen heiratet, dies gilt auch für Ehen in Deutschland. Für eine Ehe in Deutschland ist eine Erlaubnis notwendig.

https://www.frauenkennenlernen.org/iranische-frauen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon vieles erlebt, nicht immer schönes

Am besten natürlich da wo man sie treffen kann.. Iranische Volksfeste, Vereine, Hochzeiten, Iranische Restaurant's, Bars, Cafés..

Coolsky
Fragesteller

Danke. Ich habe noch eine frage hätte ich bei einer Iranerin eine Chance? Weil ich bin Sunnit wäre das ein Problem?

Rossonero899  10.07.2020, 18:45
@Coolsky

Wie ich weiß, ohne hier jetzt ein Feuer zu zünden.. Iraner sind zwar zum großteil muslimisch Konvertiert aber im Iran praktizieren sehr wenige Menschen ihren Glauben. Vielleicht nur 20%.. Weiß ich daher weil ich ein paar iranische Bekannte habe.

Iraner sind trotzdem sehr Nationalstolze Menschen, vielleicht spielt das eher eine Rolle.

Im Großen und Ganzen kann ich es nicht so genau sagen, weil ich ein christ bin

Coolsky
Fragesteller
@Rossonero899

Du kennst dich gut aus mit Iran und größtenteils sind Iraner Schiiten jedenfalls dankeschön für Infos ^^