Wo kann man Infos zu Ausstattungsvarianten Opel Grandland X bekommen?

2 Antworten

Das ist bei Opel allgemein sehr dürftig, es gibt bei der Marke - ich hatte mich 2021 mal für den Mokka interessiert - zwischenzeitlich auch keine gedruckten Prospekte mehr, wo man sich als Verbraucher informieren kann.

Ausstattungslinien sind aber bei Opel generell recht ähnlich und unterscheiden sich nur durch Feinheiten. Bei meinem 2003er Omega war das schon genauso, die kosteten damals schon auch alle ziemlich gleich viel - der Funktionsumfang ist meist identisch, es geht eher um Polster, Hölzer, Dekorelemente und spezielle Alufelgen sowie absolute Kleinigkeiten. Ich hatte den Omega Elegance, aber es gab auch irgendeine Sportversion, die statt Edelholz und Velourspolstern eben Aludekor und Sportsitze hatte - so ähnlich ist das heute noch.

Kundenservice ist bei Opel auch so ein Thema: Es kann exzellent laufen bei alteingesessenen Händlern, die die Marke wirklich mögen und gern für Opel einstehen, aber auch miserabel vor allem bei Ketten, die Opel "so mitmachen" und keine Beziehung zur Marke haben. Ich empfehle bei Opel immer einen kleinen Händler auf dem Dorf, der schon 50 Jahre Opel vertritt - ist meist erheblich besser und persönlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WilliamDeWorde
Fragesteller

Ja, einer aus Füssen hat mir jetzt auch einen Link zum Opel-Club in NRW geschickt. Da findet man wirklich alles!

rotesand  16.02.2024, 15:06
@WilliamDeWorde

Opelclub ist immer wieder mal eine gute Anlaufstelle, da läuft bei Opel vieles.

Ich hatte einen guten, engagierten Händler, der mir sogar ehrlich den Rat gab, bei meinem Fahrprofil keinen (!) Elektro-Mokka zu kaufen.