Wo kann man in Kiel schön wohnen, mit Kind, naturnah?

3 Antworten

Ich bin ein original Kieler-Jung. Hier geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen und Ausbildung gemacht. Seit vielen Jahren lebe ich nun im schönen, dörflichen Stadtteil Kiel-Schilksee direkt an der Kieler Förde und am Strand. In diesem Stadtteil findest du alles was du brauchst. Ärzte, Supermärkte, Grundschule, Tankstelle, gute Busverbindung in die City oder mit dem Hafen-Dampfer. Eine weiterführende Schule gibt es im Nachbar-Stadtteil Friedrichsort.

Direkt in der Wik wurde in den letzten Jahren aber auch recht viel gebaut. Da kann man sich also auch nach einer Wohnung umsehen. Aus welcher Ecke zieht es euch denn nach KI ?

Willkommen und Moin.

Familie246
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Stadtteile von KI: Schilksee, Friedrichsort, Holtenau, Suchsdorf, Hasseldieksdamm

Vororte von KI: Heikendorf, Molfsee, Melsdorf. Raisdorf/Schwentinetal

Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten weiter ausserhalb von KI.

z.B. Gettorf, Preetz, Dänischenhagen, Klausdorf, Bordesholm

Die Wohnungssuche kann sich aber auch etwas in die Länge ziehen. Welche Kaltmiete ist denn möglich ? Wo wird der neue AG sein ?

BenjaminSisko  24.02.2023, 15:39

Genau. Da ziehe ich auch bald hin :-)

Familie246
Fragesteller

Danke, jbinfo. Der Arbeitgeber ist in Wik. Kaltmiete würde sagen +/- 900-1000

jbinfo  24.02.2023, 17:42
@Familie246

Dann kommt ja Schilksee, Holtenau, Suchsdorf, Projensdorf gut hin. Deine Mietpreisvorstellung ist auch ok. Wie gut kennst du KI denn schon ?

Familie246
Fragesteller
@jbinfo

Einigermaßen, aber nicht gut, komme aus der Nähe von Flensburg.

kieljo  27.02.2023, 10:08
@Familie246

Dann ist ein Umzug ja auch gar nicht so schlimm und man könnte notfalls ja sogar eine Zeitlang pendeln.

Ich finde Kronshagen sehr schön, ruhig und gut für Familie so, bin Student