In welchem Bundesland würdet Ihr am Liebsten wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Baden-Württemberg 33%
Bayern 30%
Nordrhein-Westfalen 15%
Hamburg 11%
Niedersachsen 7%
Berlin 4%
Sachsen-Anhalt 0%
jeenmuile  05.02.2023, 04:08

Kannst du bitte noch die Option "Anderes" hinzufügen?

TreuZuGott333
Fragesteller

Leider kann ich es nicht mehr machen. Habs grad versucht.. Schreib doch einfach Ansonsten deine Antwort mit dem Bundesland, würde mich brennend interessieren

jeenmuile  05.02.2023, 04:12

Warum würde es dich brennend interessieren?

TreuZuGott333
Fragesteller

Weil ich aus Niedersachsen komme und liebend gerne im Süden wohnen würde.. Vielleicht gibt es Leute, die dagegen den Norden bevorzugen und keine guten Erfahrungen mit Bayern haben?

jeenmuile  05.02.2023, 04:16

Warum gefällt es dir in Niedersachsen denn nicht?

TreuZuGott333
Fragesteller

Ist auf jeden Fall besser als in Berlin und Hamburg, aber ich stelle mir BW und Bayern besser vor wegen den Wäldern und den Bergen :)

jeenmuile  05.02.2023, 04:19

Wälder und Berge habt ihr in Niedersachsen auch. Wo ist also das Problem?

TreuZuGott333
Fragesteller

Zu wenig Wälder für mein Geschmack

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Baden-Württemberg

Bietet arbeitstechnisch mit Bayern am meisten ist aber nicht so schlimm wie Bayern (siehe CSU und Markus Söder).

Und Baden-Württemberg hat auch eine sehr schöne Natur (vor allem der Schwarzwald).

Ich hab eigentlich schon jedes Bundesland erlebt und teile deine Meinung, dass der Süden sehr schön ist. Allerdings gefällt es mir dort gut, wo Gott mich hinschickt. Also ist das Bundesland im Prinzip egal...

Baden-Württemberg

Es gibt in jedem Bundesland Flecken die extrem toll sind, daher würde ich fast alle Möglichkeiten auswählen. Wobei man sagen muss, dass Berlin doch sehr verdreckt ist und viel mit Graffiti verschmiert ist.

Niedersachsen

Hab zurzeit genug vom Schwabenland und sehne mich nach Meer.

Nordrhein-Westfalen

In Bayern und im Osten wären mir zu viele Rechtsextremisten. Im Osten sind die Lebensstandards nicht so hoch.

In NRW verdient man gut und es lässt sich gut leben.

Es gibt reichlich tolle Städte wie Köln, Düsseldorf, Achen oder Münster.

Für Natur ist auch gut gesorgt. Eggegebirge, Teutoburger Wald und die berühmte Eifel.

In NRW gibt es viel Multikulti. Man muss sich weniger sorgen ausgegrenzt zu werden.

Man findet leicht Arbeit in NRW.

Gebürtig bin ich ausm Süden. Nämlich Freiburg. Aber in NRW fühle ich mich am wohlsten.