Wo kann man im Umkreis Konstanz Medizin studieren?

3 Antworten

Innerhalb Baden-Württembergs kannst du Medizin in Freiburg, Tübingen und Heidelberg (was nicht mehr ganz so nah ist) studieren, in der Schweiz müsste Zürich die nächste Anlaufstelle sein.

Für die Suche nach weiteren Standorten nutze am besten diese Suchmaschine. Da kann man die Ergebnisse auch nach Standort (Bundesland) filtern.

http://studiengaenge.zeit.de/

Ja, aber es ist schwer überhaupt einen Platz zu bekommen. Mach den TMS Medizinertest im Dezember.

Das sollte man als angehender Student wohl selber rausfinden können.

---> hochschulstart.de