kann Mann mit 1.7 Noten Medizin studieren?

6 Antworten

Nein du brauchst eine 1.0 und dann musst du sogar noch ein paar Wartesemester einplanen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen
Nanana571  24.08.2023, 16:34

So ein Blödsinn

Hey,

das könnte an sich möglich sein, müsste aber mit der Universitätsverwaltung jeweils abgeklärt werden. Such dir eine Uni an, die du gehen möchtest und versuche es. Garantieren kann man es aber leider nicht.

Grüße

Kann man... mit ein paar Semestern Wartezeit...

nc liegt bei 1,0-1,2

du hast dein Abi hier oder in Marokko gemacht?

oumaima859
Fragesteller

ich habe mein abi im Marokko gemacht

Vampire321  22.01.2019, 01:12
@oumaima859

Dann solltest du erstmal in Erfahrung bringen ob das hier so problemlos anerkannt wird und den Sprachtest kannst du auch schon im Vorfeld absolvieren

oumaima859
Fragesteller
@Vampire321

ja ich muss M kurs in studienkolleg studieren aber eine frege bitte . wenn ich der studienkolleg mit 1.0 Noten bekommen werde. kann ich Medizin studieren ?

Vampire321  22.01.2019, 01:24
@oumaima859

was ist ein M Kurs?

und egal was - das verbessert deinen Schnitt nicht um 0,7 Noten... also warten musst du... das sollte Dir klar sein

Vampire321  22.01.2019, 01:46
@oumaima859

Das kann dir nur die zvs sagen... die vergeben die studienplätze

rechne mit 1,5-3Jahren

Wird Dein Abitur denn hier in Deutschland anerkannt? Marokko gehört bekanntlich nicht zur EU.

Ein Duchschnitt von 1,7, zusammen mit ein paar Wartesemestern, würde sonst reichen.

Unwahrscheinlich.

Mit viel Glück könntest du reinkommen. Den hatte ich bislang nicht und habe einen etwas besseren Schnitt als du. :|

Vampire321  22.01.2019, 01:17

Nicht ganz...

Um im Wintersemester 2018/19 im Rahmen der Abiturbestenquote einen Studienplatz im Studiengang Tiermedizin zu erhalten, musste man als Abiturient in dem jeweiligen Bundesland folgende Durchschnittsnote erreicht haben:
1,0 bei Abitur in: Thüringen,
1,1 bei Abitur in: Sachsen (zusätzlich 2 Wartesemester erforderlich),
1,2 bei Abitur in: Baden-Württemberg (2 WS), Bayern, Brandenburg (2) und Sachsen-Anhalt,
1,3 bei Abitur in: Hamburg, Hessen (4 WS), Nordrhein-Westfalen (2 WS) und Rheinland-Pfalz (1 WS) und Saarland,
1,4 bei Abitur in: Berlin (4 WS), Mecklenburg-Vorpommern (6 WS), Niedersachsen und Schleswig-Holstein,
1,6 bei Abitur in: Bremen (6 WS).
Vampire321  22.01.2019, 01:27
@Vampire321

Ups... da bin ich in der Antwort verrutscht... das oben sollte eigentlich eine Antwort weiter unten stehen... sorry!

oumaima859
Fragesteller
@Vampire321

aber ist das Richtig bitte nur im studiengang Tiermedizin ?