Schaut mal bei Ebay im Shop Reiseprofi oder Mitglied schnuckerzecke81 alle Aida Reisen 100-150 günstiger als im Katalog auch alle anderen Reiseveranstalter immer 4-5% Rabatt Rabatt. Tolle Beratung immer erreichbar bis 22.00 Uhr 08193/938879
Günstig Urlaub buchen kann man hier:
www.trendtouristik.de
Wenn man die Service Hotline nutzt,wird es oftmals noch preiswerter!Die 14 Cent sollte man nicht scheuen,die sind gut angelegt.
Service-Hotline: 0180-5900 456-165 35 (0,14€/Min. aus dem dt. Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk)
Sieh mal hier. Eine riesige Auswahl an Unterkünften: http://www.fewo-reise.de/
Auf http://www.golden-wellness.de gibt es immer wieder Sonderangebote für Wellnessreisen.
http://www.last-minute-flughafen.com Billigreisen wie am Flughafen, hier habe ich meinen Superbilligen Urlaub gefunden ...
Günstig alleine wäre mir zu wenig. Günstig und kompetent ist mir lieber, wobei der Schwerpunkt mehr auf kompetent liegen sollte. Es gibt ja etliche Anbieter, die Kunden mit irgenwelchen Rabatten locken, was ja nichts anderes heißt, als daß die selber Ihren Verdienst (Provision) reduzieren. Das verstehe ich immer so, als ob die Leistung halt auch weniger Wert ist.
Ich gehe immer so ran, daß ich versuche, je nach Reiseart einen Spezialisten zu finden. Dazu gebe ich in der Suchmaschine meinen Reisewunsch ein und schaue mir so die ersten drei bis fünf an, die mit Werbung erscheinen. Meist sind das Anbieter, die sich auch auf das Thema spezialisiert haben. Mitunter haben die auch besonders günstige Angebote speziell zu meinem Reisewunsch. Und dann gehe ich gerne auch zu einem weniger bekannten Portal, wenn ich damit vermeiden kann, zum Noname in einem Callcenter zu werden.
Ein Beispiel: Flussreise in Russland - www.russland-flusskreuzfahrten.de
Statt hier und da zu suchen, oder gar an ein Reisebüro mit Produktbindung zu geraten, lieber www.mauritius-shop.net besuchen. Ltur, Exedia, Opodo, zudem viele weitre UNABHÄNGIGE Büros, ... sind dort super gut und übersichtlich dargestellt.
Tja, beim Absenden meiner Antwort sagt mir gutefrage.net jedes Mal, dass meine Antwort Spam sei und ich den Text ändern soll. Leider weiß ich nicht, wie ich Dir Webseiten empfehlen kann, ohne die URLs zu nennen. Ich versuch's noch einmal. Also, meine Antwort war (jetzt zig mal umformuliert):
Es kommt auf die Reiseart an, würde ich sagen. Wenn Du an eine Flugreise denkst, dann ist es sicher sinnvoll, einen Billigflieger mit einem Hotel selbst zu kombinieren. Pauschalreisen, die Flug und Hotel zum Gesamtpreis enthalten, sind meiner Erfahrung nach nur dann günstiger, wenn du Last-Minute buchst. Günstigen Flüge finde ich immer auf swoodoo (das ist vor allem dann praktisch, wenn Du mit den Reisetermin nicht festgelegt bist, sondern einfach wissen willst, wann es den günstigsten Flug von A nach B gibt). Hotels buche ich gerne über hrs.de, aber vorm Buchen checke ich bei trivago, ob es das Hotel vielleicht anderswo noch günstiger gibt. trivago vergleicht die Preise verschiedener Hotel-Buchungsportale miteinander. Und da gibt es zum Teil doch ganz deutliche Preisunterschiede (im Gegensatz zu reinen Pauschalreisen, die, wenn Sie vom gleichen Veranstalter angeboten werden, bei allen Reiseportalen den gleichen Preis haben). Bei Busreisen kann ich buswelt.de empfehlen, allerdings auch weniger aufgrund der Preise, sondern wegen des Services am Telefon und wegen der Auswahl. Die Preise für Busreisen sind bei jedem Reiseportal identisch, ist also wie bei den Pauschalreisen. Wenn Du eine Spezialreise suchst wie Rundreisen, Studienreisen oder Kreuzfahrten, dann wirst Du bei den großen, bekannten Reiseportalen vermutlich auch nicht fündig werden. Auch dort gilt, dass die Preise bei allen Reiseportalen identisch sind, so dass ich eher auf die gute Bedienbarkeit der Website achten würde und auf gute Beratung am Telefon. Ich habe bei Kreuzfahrten Gutes gehört über kreuzfahrten.de (habe selbst dort aber noch nichts gebucht). Rundreisen und Studienreisen kann man gut bei www.viaronda.de buchen, dort ist die Auswahl groß und man wird sehr nett am Telefon beraten (kostenlose Hotline).
Da bei den meisten Reisearten die Preise bei allen Anbietern identisch sind, lohnt es sich hin und wieder tatsächlich, beim Reisebüro um die Ecke mal vorbei zu schauen. Wobei ich persönlich mittlerweile eigentlich nur noch online buche, da ich den Mitarbeitern im Reisebüro manchmal nicht so ganz traue (man weiß nicht, ob sie die Reisen empfehlen, die besonders vorteilhaft sind, oder ob sie dort die beste Provision erhalten).
ich habe die besten und günstigsten Reisen über Expedia gebucht. Vor allem wenn es um Standartreisen geht wie Flüge und bestimmte Hotels, also wenn Du genau weißt was Du willst.
Also günstige Reisen in Deutschland, da tendiere ich zu Ferienwohnungen/-häuser, die findest zu zB. auf www.fewo-von-privat.de oder anderen solcher Portale
Kommt drauf an wohin. Kurztrips, Europa etc. - Travelzoo Fernreise - Explorer Fernreisen www.explorer.de Da kann man auch ins Büro gehen, kostet nicht mehr und die sind top!
Im übrigen kann man die Angebote auf den Webseiten der großen Reiseveranstalter für den gleichen Preis im Reisebüro buchen. Am besten ausdrucken und mitnehmen. Dann hat man noch die Beratung.

neckermannreisen.de, abindenurlaub.de........
alicia007 am 7. April 2009 21:48 ist billiger wie im reisebüro!
Geh lieber ins Reisebüro. Kostet i.d.R auch micht mehr als im Internet und die Beratung ist meistens recht hlfreich...