Haben Reisebüros auch sehr günstige Last Minute Reisen oder findet man die ausschließlich im Internet?

4 Antworten

Hallo,

eine Pauschalreise des gleichen Reiseveranstalters mit der exakt gleichen Leistung kostet überall das Gleiche, egal ob im Online-Reisebüro (nichts anderes sind Ab in den Urlaub, Expedia usw.) oder im Reisebüro um die Ecke, egal ob Last-Minute oder Langfrist.

Preisunterschiede kann aber durch zeitliche Differenzen in der Buchungsanfrage geben. Wenn du heute online schaust und morgen im Reisebüro vorbeigehst, kann in der Zwischenzeit jemand gebucht (oder storniert) haben und dann ändert sich unter Umständen der Preis.

Generell Preisunterschiede kann es eher bei Einzelleistungen geben - wobei die manchmal in die eine und manchmal in die andere Richtung ausfallen können.

Als Reisebüroler kann ich dir sagen, dass es nur äußerst selten vorkommt, dass wir einen Preis, den ein Kunde online gefunden hat, nicht mithalten können.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Das im INternet sind auch "Reisebüros".

Ich buche meist im Reisebüro persönlich, dann muss die Mitarbeiterin klicken und nicht ich, somit mache ICH kein Fehler :-)

Preise waren fast immer identisch, oft sogar günstiger

Last Minute gibst auch im RB und auch auf jedem Flughafen. Und, oh wunder, Im RB sind sie sogar manchmal noch günstiger als im Internet.

Kannst du auch im Reisebüro oder am Flughafen buchen.