Spart man bei Last minute wirklich so viel? Oder Grieft Ihr auf den Frühbucherrabatt zurück?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an. Heutzutage haben sich die Zeiten leider geändert. Bedingt durch die Wirtschaftskrise haben die Reiseveranstalter Flugkontingente abgegeben. Das heißt, dass zu Hochsaisonzeiten weniger Plätze verfügbar sind. Dann werden nur noch Einzelplätze zu tagesaktuellen Preisen gekauft und die sind deutlich teurer als die aus dem Pauschalprogramm. Zu Hochsaisonzeiten wie Sommerurlaub empfiehlt es sich definitiv früh zu buchen. Die Auslastung in den Zielgebieten ist dann einfach viel zu hoch um ein Schnäppchen zu erhalten. Des Weiteren ist zu bedenken, dass viele Hoteliers nur in dieser Saison ihr Geld verdienen. Und da sie wissen, dass Familien nur zu solchen Zeiten verreisen können da die Kinder schulpflichtig sind, holen die sich ihr Geld (kann man ja auch verstehen). Wie gesagt - zu Ferienzeiten sieht es mit Last-Minute schlecht aus. Die wenigen Plätze werden die Veranstalter so oder so los - deswegen haben die es nicht nötig ein Angebot rauszugeben. Außerhalb der Ferienzeiten kann man durchaus auf ein Last-Minute Angebot spekulieren. Dort sind die Chancen dann weitaus höher.

Also kurz und knapp: - Ferienzeiten rechtzeitig buchen - Außerhalb der Ferienzeit durchaus ein Last Minute-Angebot

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen ;-)

Grüße

user1686  17.03.2010, 09:08

Danke für den Stern :-)

Frühbucherrabatt ist verarsche, last minute ist immer nochmal um einiges günstiger, wenn du nicht was bestimmtes suchst, fahr zum Flughafen mit Koffer such dir dort was aus

teeetz
Fragesteller

aber da kann es doch sein, dass man 1-2 Tage warten muss? Wir wohnen 1,5 Std vom Flughafen entfernt. Da is es nix mit heim gehn und warten ;)

Jasi1506  09.03.2010, 16:24
@teeetz

aber nicht im Sommer, ich mache das seit Jahren so, mega spannend und toll dann gleich in 1,2,3 Stunden wegzufliegen

man muß Glück haben, dann kann Lastminute billig sein; Ich habe z.B. letzetn November einen 1-Personen Flug in die Domenikanische Republik bekommen für 129.- Euro. Jedoch hatte ich nur 5 Stunden Zeit für Buchung, Packen und die Fahrt zum Bahnhof.

Auf Lufthansa.com gibt es immer supergünstige Lastminute Flüge. Wenn Du dazu ein passendes Hotel findest, kannst Du Dir leicht einen Urlaub zusammenbauen.