In einem Reisebüro informieren ohne zu buchen?

11 Antworten

ya klar.das dürfte kein problem sein.wär ya noch schöner, wenn man beim betreten des büros gezwungen ist,sofort etwas zu buchen.

Ca. 60% der Besucher eines Reisebüros buchen nicht beim ersten Besuch, sondern lassen sich informieren. Denn man geht ja auch hin, um die besten Reisezeiten, die günstigsten preise usw. raussuchen zu lassen. Gerade lastminute bietet hier die vielfältigsten Möglichkeiten. Und dann muss man sich halt oftmals noch mit der Familie oder mit Freunden kurz zusammensetzen oder absprechen, ob und wie gebucht werden kann... also keine Hemmungen, dafür sind die Reisebüros da... und wer gut beraten wird, kommt auch gerne zur Buchung (die im Regelfall sowieso günstiger ist als übers internet).

na klar, da bekommst Du im Reisebüro unverbindlich natürlich die beste Beratung, später dann aber nicht die Reise im Internet buchen. Im Reisebüro ist es sowieso besser, da Du dort die beste Beratung und bei Reklamationen die beste Hilfe bekommst

Natürlich. Informationen geben gehört ebenfalls zum Service-Paket. Wer in ein Geschäft geht ist ja nicht gezwungen etwas zu kaufen. Einfach direkt sagen, dass man sich über etwas informieren will, dann weiß der Angestellte auch gleich Bescheid.

du gehst doch auch in nen supermarkt ohne immer was zu kaufen oder? reisebüros sind da um sich zu informieren und selbst wenn ich was kaufen will, mach ich das nicht gleich sondern vergleiche und denke drüber nach