Ist Urlaub buchen im Internet oder im Reisebüro billiger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt wirklich vom Reisebüro ab. Es gibt gute Reisebüros, die dir helfen können, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen. Aber es gibt auch solche, die nicht so hilfreich sind und dafür sorgen, dass man Geld verschwendet. Wenn du keine Zeit hast und in deiner Nähe ein gutes Reisebüro ist, dann geh lieber ins Reisebüro.

Ich suche und plane meinen Urlaub gerne selbst. Denn dann habe ich mehr Flexibilität, um meine individuellen Wünsche und Änderungen einfach vorzunehmen. Ich kann die vielen verschiedenen Optionen selbst vergleichen, was bei einem Reisebüro nicht der Fall ist, weil sie mit bestimmten Reiseanbietern zusammenarbeiten. Ich lese zum Beispiel gerne Hotelbewertungen von ehemaligen Kunden, damit ich mir ein besseres Bild machen kann. Außerdem schaue ich mir das Hotel selbst auf verschiedenen Plattformen an, weil manchmal mehr oder weniger Fotos enthalten sind.

Ein Tipp ist es, die Apps dieser Urlauberunternehmen herunterzuladen, da sie in der Regel bessere Rabatte bieten.

Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf das Reisebüro an, denke ich mal.

Ich kann nur von meinem Reisebüro berichten, indem ich meine Urlaube buche. Das ist ein Reisebüro, die auf Kreuzfahrten spezialisiert sind. Dort finde ich immer sehr gute Angebote.

Ich würde sagen, dass Handgelenk mal Pi das Internet leicht günstiger ist.

Bei den Reisebüros wird häufig noch ein kleiner Betrag dazu gerechnet, da ja die Mitarbeiter auch Zeit für dich investiert haben. In Reisebüros ist es zudem sicherer und man kann alle Fragen stellen, während im Internet die Gefahr von Fake-Bildern durchaus besteht.

Ich empfehle das Reisebüro für Buchungen zu wählen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gleiche Leistung, gleicher Preis.

Wenn man im Internet billigere Urlaube ans gleiche Reiseziel findet, dann unterscheidt sich auch das Gesamt-Reisepaket etwas.

Kommt immer drauf an. Lässt sich so pauschal nicht sagen. Manchmal haben Reisebüros Zugriff auf Kontingente und reisen, die du so nicht alleine finden würdest. Bei anderen Sachen kann das Internet billiger sein, weil eben kein Mittelsmann notwendig.