gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Urlaub buchen: Internet oder Reisebüro?

gefragt von mistermo82mistermo82 am 30.01.2009 um 17:38 Uhr

Wohin geht der Trend beim Buchen der schönsten Wochen im Jahr?

Vertraut ihr dem Internet, wollte Ihr lieber einen Profi im Reisebüro vor euch sitzen haben oder bucht ihr vielleicht gar nichts vor?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reisen x 3.006

anonym
beantwortet von Sonnenbus am 31. Januar 2009 11:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Buchung über das Reisebüro hast Du immer einen Ansprechpartner, wenn's mal schief geht.Und was machst Du, wenn Du über's Internet gebucht hast ? Da gibts meist noch nicht mal eine Telefon-Hotline. Für mich gibt's nur bei Medikamenten die Apotheke (nicht Versandhandel) und bei Reisen nur ein Reisebüro.

DieChrissi
beantwortet von DieChrissi am 30. Januar 2009 17:41
1x

Ich schaue immer zuerst ins Internet und gehe dann mit meinem Suchergebnis ins Reisebuero. Die buchen mir das dann. Und wenn was schief geht, habe ich wenigstens jemanden, den ich richtig ausschimpfen kann. LOL

anonym
beantwortet von rustikall am 30. Januar 2009 17:40
1x

Reisebüro hat bessere beratung!

anonym
beantwortet von Alexisonfire am 30. Januar 2009 17:40
1x

Ich würde ganz altmodisch in ein Reisebüro gehen, das aber nicht so einer großen kette angehört weil das problem ist je größer ein betrieb wird desto kunden unfreundlicher werden sie (t-com)

Wosh76
beantwortet von Wosh76 am 30. Januar 2009 17:39
1x

Wohin der Trend geht weiß ich nicht. Ich persönlich buche lieber vor Ort in einem Reisebüro da ich gerne einen persönlichen Ansprechparter für alle Fälle habe. Das ist mir der höhere Preis auch Wert.

Kommentar von Simple_avatar2smallAntoniaW am 8. Februar 2009 12:47

Welcher höhere Preise? In einem Reisebüro als Geschäft buchst Du doch zu den gleichen Bedingungen und Preisen wie in einem Reisebüro als Webseite!

anonym
beantwortet von onkelsam am 8. Februar 2009 21:07
0x

Es kommt auf den Preis an! Man sollte beide Optionen prüfen und dann entscheiden. Es spricht vieles dafür die Beratung im Reisebüro wahrzunehmen und eventuell telefonisch weitere Fragen zu klären. Unbedingt sollten die Preise bei den Online-Vermittlern geprüft werden, denn die Reisebüros bieten oft nur einige Veranstalter an. Die passenden Reiseversicherungen www.curso24.de/reiseversicherungen.do können dann online hinzugefügt werden.

Zauberzahnfee
beantwortet von Zauberzahnfee am 30. Januar 2009 18:51
0x

Lt. Wisso sollte man in Internet schon mal nach dem günstigen Angebot, da die Reisebüros manchmal viel zu teuer sind. Schönen Abend noch.

Peggy88
beantwortet von Peggy88 am 30. Januar 2009 17:45
0x

im reisebiro nennen die dir nie die biligsten preise ich war in zwei erschiedenen büros un d da gabs unterschiede von über 1.000 euro für den selben flug .deshalb lieber mal selber schaun.

SSchibli
beantwortet von SSchibli am 30. Januar 2009 17:43
0x

Ich habe schon seit einigen Jahren kein Reisebüro mehr aufgesucht, sondern alles über's internet gebucht. Habe noch nie schlechte erfahrungen gemacht. In zwei Wochen geht's zum dritten Mal nach Südafrika (ohne Reisebüro!!),. Und um einiges günstiger ist es auch noch!!!

Kommentar von 4beb3c743b3288a0ecb0191b91e2a505smallMacon01 am 31. Januar 2009 06:58

Woher weißt Du das es günstiger ist, wenn Du kein Reisebüro betreten hast?

Kommentar von Simple_avatar2smallAntoniaW am 8. Februar 2009 12:48

Wo buchst Du die Flüge, Transfers, Mietwagen, Rundreisen, Hotels? Alle direkt oder nicht doch bei einem Online-Reisebüro?

holsch
beantwortet von holsch am 30. Januar 2009 17:39
0x

ich mache camping und fahre einfach los....

Buegelfee
beantwortet von Buegelfee am 30. Januar 2009 17:39
0x

wir buchen übers Internet und im Hotel haben wir bisher immer den günstigsten Preis

anonym
beantwortet von Nubakiss am 30. Januar 2009 17:39
0x

wenn du in die Bretagne willst musst du garnichts Buchen und die ist richtig richtig schon das kann ich sagen weil ich schon 13 mal da war

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.