mistermo82 am 30.01.2009 um 17:38 Uhr
Wohin geht der Trend beim Buchen der schönsten Wochen im Jahr?
Vertraut ihr dem Internet, wollte Ihr lieber einen Profi im Reisebüro vor euch sitzen haben oder bucht ihr vielleicht gar nichts vor?
Bei Buchung über das Reisebüro hast Du immer einen Ansprechpartner, wenn's mal schief geht.Und was machst Du, wenn Du über's Internet gebucht hast ? Da gibts meist noch nicht mal eine Telefon-Hotline. Für mich gibt's nur bei Medikamenten die Apotheke (nicht Versandhandel) und bei Reisen nur ein Reisebüro.
Ich schaue immer zuerst ins Internet und gehe dann mit meinem Suchergebnis ins Reisebuero. Die buchen mir das dann. Und wenn was schief geht, habe ich wenigstens jemanden, den ich richtig ausschimpfen kann. LOL
Ich würde ganz altmodisch in ein Reisebüro gehen, das aber nicht so einer großen kette angehört weil das problem ist je größer ein betrieb wird desto kunden unfreundlicher werden sie (t-com)

Wohin der Trend geht weiß ich nicht. Ich persönlich buche lieber vor Ort in einem Reisebüro da ich gerne einen persönlichen Ansprechparter für alle Fälle habe. Das ist mir der höhere Preis auch Wert.
Welcher höhere Preise? In einem Reisebüro als Geschäft buchst Du doch zu den gleichen Bedingungen und Preisen wie in einem Reisebüro als Webseite!
Es kommt auf den Preis an! Man sollte beide Optionen prüfen und dann entscheiden. Es spricht vieles dafür die Beratung im Reisebüro wahrzunehmen und eventuell telefonisch weitere Fragen zu klären. Unbedingt sollten die Preise bei den Online-Vermittlern geprüft werden, denn die Reisebüros bieten oft nur einige Veranstalter an. Die passenden Reiseversicherungen www.curso24.de/reiseversicherungen.do können dann online hinzugefügt werden.

Lt. Wisso sollte man in Internet schon mal nach dem günstigen Angebot, da die Reisebüros manchmal viel zu teuer sind. Schönen Abend noch.

im reisebiro nennen die dir nie die biligsten preise ich war in zwei erschiedenen büros un d da gabs unterschiede von über 1.000 euro für den selben flug .deshalb lieber mal selber schaun.
Ich habe schon seit einigen Jahren kein Reisebüro mehr aufgesucht, sondern alles über's internet gebucht. Habe noch nie schlechte erfahrungen gemacht. In zwei Wochen geht's zum dritten Mal nach Südafrika (ohne Reisebüro!!),. Und um einiges günstiger ist es auch noch!!!
wir buchen übers Internet und im Hotel haben wir bisher immer den günstigsten Preis
wenn du in die Bretagne willst musst du garnichts Buchen und die ist richtig richtig schon das kann ich sagen weil ich schon 13 mal da war