Ist es wirklich teurer einen Mietwagen übers Reisebüro zu mieten?

5 Antworten

ich habe bisher immer die mietwagen übers reisebüro gebucht, weil ich auch immer ein besseres gefühl damit hatte. ich fühlte mich immer auf der sicheren seite, falls doch etwas schief läuft und ich genau weiß, wen ich ansprechen kann und ggfs zur rechenschaft ziehen kann... gib lieber etwas mehr geld aus...es wird sich höchstens um differenzen von 50 euro oder so handeln..

Mimmy55  02.09.2008, 09:25

am tag vielleicht ;)

Mismid  02.09.2008, 09:53

50 Euro finde ich schon mal viel

Auch im Reisebüro kann es passieren, dass das gewünschte Fahrzeug dann nicht am Urlaubsort steht! (Ruf dann mal von dort aus in Deutschland an und frag wo dein Auto ist ;) da können auch die nichts machen) Also ich buche immer übers Internet, wenn überhaupt etwas passiert, dann dass man eine bessere Wagenklasse bekommt als man gebucht hat! Wenn du mir jetzt noch sagst, wohin du fährst kann ich dir vielleicht auch noch einen Tipp geben, wo du buchen kannst ;) Liebe Grüße!

Im Reisebüro hast Du mehr Sicherheit, dass in aller Ruhe nach dem bestmöglichen Angebot gesucht wurde. Bei einem Mietwagen gibt e sja weit mehr zu beachten als die Annahme- und Rückgabestation. Es geht auch um das Navi, Tankfüllungen, Freikilometer, Versicherungsschutz (Vollkalkso, Insassen, Glas etc), Führerschein-Anerkennung, Under-Age-Angebote, Kindersitz .... Vor Ort sind manche dieser Services unbekannt!

am günstigsten ist es immer wenn man den wagen direkt zum flug bucht. da gibt es dann meistens sehr gute angebote