Reise online buchen oder Reisebüro?

2 Antworten

Ich buche immer online, stelle mir meine Reisen auch selbst zusammen und buche dann Flug, Unterkunft, Mietwagen usw.

Einfacher ist es wenn du im Reisebüro buchst, hab ich ganz früher auch getan, also für Strandurlaub oder so. Wenn du aber nicht Urlaub sondern eine Reise machen willst bist du viel unabhängiger wenn du selbst buchst.

Wenn du Beratung brauchst geh ins Reisebüro. Wenn du online buchen willst, lass dir von jemanden helfen der das schon mal gemacht hat. Beim nächsten mal kannst es dann alleine machen.

Kommt drauf an. Wenn ich selbst fahre, dann mache ich alles online oder reise darauf los.

Bei Flugreisen nur noch Reisebüro. Online bin ich da schon mehrfach auf die Schnauze gefallen. Namen, Buchstaben, Orte wurden vertauscht, es hat viel Zeit, Geld und Nerven gekostet, dies wieder zu ändern. Ein Reisebüro hat viel bessere Informationen über Möglichkeiten und Kapazitäten und der Service erledigt alles schnell für dich, selbst bei Änderungen.