Flüge buchen: Im Internet oder im Reisebüro?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

im Internet 60%
im Reisebüro 40%

10 Antworten

im Internet

Es gibt Portale mit versteckten Gebühren. Immer wenn man die Zahlungsart ändert oder "auf Buchen" klickt aufpassen und nochmal den Preis kontrolieren, bevor man bucht. Von Portalen wo sich der Preis Richtung Ende der Buchungsabwicklung ändert, ab besten einfach Abstand nehmen und ein anderes Portal für die Buchung wählen.

Es gibt aber auch gute Anbieter wo keine Gefahr von versteckten Gebühren nicht besteht wie zum Beispiel flug-suchmaschine.at

im Reisebüro

Ich möchte denjenigen kennenlernen, der immer im Internet bucht und zufrieden ist, aber dann EINMAL eine Reklamation, eine Beschwerde oder einen gar "Rückzahlungsanspruch" hat...

im Reisebüro

Du kannst im Internet lange suchen, und wirst immer wieder was preiswerteres finden. Wenn Du also viel Zeit hast, dann setz Dich hin und suche, bedenke dabei jedoch, dass sich die Preise der Airlines je nach Buchungslage ständig ändern. Es kann je näher der Flug kommt genauso teurer wie billiger werden.Reisebüros können auch noch aus den Restkapazitäten der Pauschalreisenanbieter auswählen, und haben zu dem Zeitpunkt an dem Du Dich zum Kaufen entschieden hast sicher das günstigste Angebot. (siehe auch den Satz davor) Ausserdem haben Reisebüros Erfahrung, und wissen in welchen Zeiträumen und an welchen Verkehrstagen und zu welchen Abflugzeiten Flüge güntiger sein können. Wenn Du die Kosten des Reisebüros Deinem Aufwand (multipliziere mit Deinem Stundenlohn) gegenüberstellst, dann gehst Du freiwillig ins Reisebüro, oder aber Du hast wirklich viel zu viel Zeit.

im Reisebüro

Mein Reisebüro hat zugriff auf alle Airliens auch Billigflieger. Der Preis ist immer Vergleichbar. Ein evtueller Aufschlag für Beratung Service sollte doch doch auch jedem etwas wert sein. P.S. spätestens wenn es Fragen gibt, muss mann bei den Billigfliegern viel Geld bei der Service-Hotline lassen. - Dann wird kasse gemacht.

im Internet

Ich buche meine Flüge auschliesslich im Internet da viele Reisebüros nicht so eine Große Anzahl an Buchungsmöglichkeiten (Vor allem Billigflieger) haben. Außerdem zahlt man im Reisebüro noch einen Aufschlag von 15-30 € den ich mir im Internet sparen kann. Expedia z.B erhebt keine Gebühren für Flüge und ich habe mit ihnen eig. immer nur positive Erfharungen gemacht.

Ein Reisebüro würde ich nur dann empfehlen wenn man keine Kreditkarte besitzt und Bar bezahlen muss.

Schönen Urlaub !