Reisebüro oder selber buchen?

7 Antworten

Ich lasse immer Reisebüros meinen Urlaub planen weil es genau der gleiche Preis ist nur mit weniger Aufwand.

Hallo,

meine Schwester war vor 2 Jahren in New York und war sehr froh über das Reisebüro gebucht zu haben.

Die Einreisebedingungen sind sehr streng und es müssen einige Dokumente ausgefüllt werden.

Wenn da eins fehlt oder falsch ausgefüllt ist, kann es passieren, dass man nicht einreisen darf.

Da würde ich lieber etwas mehr Geld ausgeben und übers Reisebüro buchen.

Immenhof  06.09.2017, 13:22

Was musste den strenges ausgefüllt werden. Für Touristen nur ein einfaches Esta Formular

Ich würde mir den Spaß nicht nehmen lassen, die Planung komplett selbst zu machen (und dabei Erfahrungen zu gewinnen, die mir bei den nächsten Reisen hilfreich sein werden).

Also viel billiger ist selbst buchen meist nicht, bei
mir war es meist um die 50€. Ich denke es kommt schlichtweg auf euch an. Womit fühlt ihr euch lieber? Habt ihr spezielle Wünsche wie Open Return etc? Ich habe mit beidem gute Erfahrungen gemacht. Die meisten Flüge buche ich schlichtweg selbst, da es günstiger ist und ich schon relativ viel geflogen bin. Bei komplizierten Wünschen wende ich mich ans Reisebüro, wenn mir die Suche zu langwierig ist. Bei Problemen ist es mir sowieso lieber, wenn ich dies direkt mit der Airline klären kann und ich hatte von dort auch immer kompetente Hilfe.

Ich würde in ein Reisebüro gehen und mich beraten lassen. Lasst euch eine Strecke geben die Sinn macht, wo ihr wenig Aufwand betreiben müsst usw.

Wenn ihr die Pläne habt kannst du paralell auch mal selbst schauen und dich vergewissern was billiger ist :)

Oft mals bekommen Reisbüros auch spezielle Konditionen an die du gar nicht rankommst wenn du selbst buchst.

Und wie immer gilt, wer früh kommt hat bessere Chance auf den günstigsten Preis!