Online Flüge buchen über checkfelix?

2 Antworten

über checkfelix kannst du keine Flüge buchen. Checkfelix ist eine Flugsuchmaschine, buchen tust du dann beim entsprechenden Anbieter (zu dem Checkfelix verlinkt)

In aller Regel erhältst du bei Abschluss der Buchung einen Buchungscode, mit dem du entweder online einchecken und die Bordkarte zu Hause ausdrucken kannst (oder sie dir aufs Handy runterlädst) oder am Flughafen am Schalter oder am Automaten eincheckst.

"Tickests" gibt es praktisch seit Jahren nicht mehr.

elvman55
Fragesteller

Ok danke und wenn da steht 0 Reisegepäck inkludiert heißt das ich kann kein Gepäck mitnehmen oder wie?? Weil da steht so ziemlich bei jeder auswahl an flügen dabei?? Oder was ist damit gemeint?

Wheppa  31.01.2020, 08:47
@elvman55

"0" bedeutet ganz bestimmt nicht, dass 1, 2 oder eben mehr Gepäck inkludiert ist, sondern eben 0. Wenn du Gepäck aufgeben möchtest, dann kostet das extra.

Dunloghaire  31.01.2020, 15:57
@elvman55

0 Reisegepäck meint allgemein kein Aufgabegebäck. Das kostet dann extra. Handgepäck kann man so gut wie immer mitnehmen, aber jede Airline hat andere Größen- und Gewichtsvorschriften. Was Aufgabegepäck extra kostet entnimmt man der Preisliste der jew. Airline. Auch hier gibt es große Unterschiede.

Du buchst, zahlst, bekommst einen Buchungscode. Mit diesem kannst du meist 24h, manchmal auch 48h vor Abflug online einchecken.

Gepäck gibst du am Flughafen auf und gehst zum Gate.