Urlaub buchen - wann bezahlen?

4 Antworten

Die konkreten Zahlungsbedingungen regelt jeder Reiseveranstalter für sich, d.h. pauschale Aussagen sind nicht möglich. Du findest in den jeweiligen AGBs des Reiseveranstalters aber eine genaue Erklärung wann welcher Teil des Reisepreises fällig wird und wie Du Ihn bezahlen kannst (auch das ist sehr unterschiedlich). Meist musst Du Anzahlung zwischen 10 und 30 Prozent leisten und der Rest wird dann etwa 3- 4 Wochen vor Reiseantritt fällig - aber da ist wirklich nur eine sehr grobe Richtschnur.

Das ist immer unterschiedlich müßte aber in deinem Vertrag genau stehen. Meist ist es so ca. 20% nach Vertragsabschluss und die Restsumme 4 Wochen vor Reisebeginn.

Mit Erhalt der Reisebestätigung und Sicherungsschein werden 20% des Reisepreises fällig.Restzahlung 30 Tage vor Reiseantritt.

wenn es eine pauschalreise ist, wirst du ca. 10 tage nach der buchung eine anzahlung leisten müssen und die restzahlung ca. 4 wochen vor reiseantritt