Zahlung im Reisebüro Reiseland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An- und Restzahlung ist bei Pauschalreise üblich. Die Anzahlung, meist in Höhe von 20 Prozent des Reisepreises, muss innerhalb einiger Tage nach Buchung erfolgen. Die Restzahlung wird bis spätestens 28 Tage vor Reiseantritt fällig.
Bei Nur-Flug kommt es sich jedoch auf den Tarif an. Die Meisten Flüge sind sofort nach Buchung zu zahlen. Diese sind meist günstiger als die, die man ebenfalls mit An- und Restzahlung zu zahlen hat.

Normalerweise zunächst eine Anzahlung. Der größere Teil kommt ein paar Wochen vor urlaubsbeginn

es ist üblich, daß man eine Anzahlung leistet und 4 Wochen vor reisebeginn den restlichen betrag