Wo kann man gut leben und es ist warm?

6 Antworten

Von Experte Kultgruende bestätigt

Spanien ist ein attraktives Land für Menschen, die das angenehme Klima und die pulsierende Kultur schätzen. Es hat ein erstaunlich hohes Niveau an Lebensqualität, vor allem auf Grund der ökonomisch stabilen Umgebung und der vielseitigen Kultur.

Es gibt hervorragende Gesundheitsfürsorge, verbesserte Infrastruktur, qualitativ hochwertige Schulen und Universitäten sowie eine ausgezeichnete Küche. Spanien ist zudem ein Land, das seine Natur gut schützt und eine einzigartige Vielfalt an Landschaftstypologien bietet.

Alles in allem macht Spanien eine sehr lebenswerte Umgebung aus und stellt eine verlockende Option für Menschen dar, die ein angenehmes Leben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kultgruende  19.02.2023, 20:58

Ich stimme dir zu und würde noch Italien hinzufügen! Und in etwa 10 - 15 Jahren auch Griechenland (Wegen Erholung von der Krise)

wie alt bist Du, das ist dann auch entscheidend.

Musst Du noch arbeiten, gibt es in verschiedenen Lädern eben gewisse Auflagen, und vor allem, .........welche Sprachen sprichst Du ?

Kommt in Frage: Madeira, Spaniern, Mallorca, Griechenland.

Als Rentner mit einem kleinen Vermögen, was Du vorweisen musst: Thailand. Mein Schwägerin lebt seit 2 Jahren nach Auswanderung als Rentner mit Mann in Thailand, haben bis heute nichts bereut.

Portugal

  • Lissabon
  • Porto
  • Algarveküste

Spanien

  • Barcelona
  • Valencia
  • Madrid

Australien

  • Melbourne
  • Sydney
  • Gold Coast
  • Perth

Neuseeland

  • Auckland
  • Wellington

Costa Rica

  • San Jose
  • Puerto Limon

Die mediterranen Länder 🇮🇹🇪🇸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍