würdet ihr lieber in einem anderen Land leben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich lebe gerne in Deutschland 45%
Ich würde gerne in eine wärmeres Land ziehen. Bitte angeben wohin 45%
Ich würde gerne pendeln, einige Monate Deutschland und ....? 10%
Ich würde lieber weiter nördlich wohnen. Wohin? 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde gerne in eine wärmeres Land ziehen. Bitte angeben wohin

Eine Option wäre für mich Neuseeland. Dort stimmt eigentlich alles, Winter nicht zu kalt, Sommer nicht zu heiß, wenig Unwetter. Und, wenn mal mal Schnee will kann man mal in die Neuseeländischen Alpen fahren. Also das Wetter dort wäre perfekt.

Aber Leider wird das nur Träumerei bleiben.

Ich lebe gerne in Deutschland

Zieh doch in die Dom Rep. Versprochen: ab dem 3. Jahr wird es sterbenslangweilig im ewigen Sommer und immer sind die Mücken da...

Ich lebe gerne in Deutschland

In anderen Ländern gibt es auch Schattenseiten.

Und nebenbei war es sehr lange in den Herbst rein warm draußen. Also so schlimm ist das nicht.

Ich nehme im November gerne Urlaub dann kann ich ein Paar Wochen wegfahren.

Alles passt irgendwie ein bisschen... an sich bin ich gern in D zu Hause. Ich mag aber auch Norwegen. Ob ich da dauerhaft leben könnte, weiß ich nicht ;-) Zudem könnt ich mir gut vorstellen, im Spätherbst/Winter mal wieder Urlaub in einer etwas wärmeren Gegend zu machen. Muss ja nicht heiß sein, mag ich eh nicht so. Aber bissel im Meer planschen bei grad noch dafür ausreichenden Temperaturen statt dem hiesigen November-Matsch, das hat was.

Ich würde gerne in eine wärmeres Land ziehen. Bitte angeben wohin

Italien, Spanien, Portugal, Griechenland, Australien , USA, Türkei etc.