Wo kann man Getreide, Nüsse, Hülsenfrüchte und co. lose kaufen?

5 Antworten

such mal in den naturhäusern, aber staune über die preise nicht schlecht, sie gehen durch die zimmerdecke...

Auf dem Wochenmarkt.

Gemüse und Obst bekommt man auf dem Wochenmarkt. Man muss nur sofort bei der Bestellung den eigenen Rucksack über den Tisch reichen.

Mehl kann man in kleineren Naturläden und Reformhäusern direkt in die eigene Dose mahlen lassen. Dann ist es auch frischer, als wenn es fertig gemahlen tagelang im Laden liegt.

Ansonten empfehle ich dir ein Biokisten-Abo, falls es so einen Lieferdienst in deiner Gegend gibt.

Es gibt unverpackt Läden, wo du deine eigenen Behälter mitnimmst und lose einkaufen kannst, z.B "unverpackt" in Trier, Berlin, ...

probiers mal im Reformhaus! ich hab da glaube schon mal sowas gesehen .)