Wo kann man gesunde Fische abgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

- du kannst versuchen, überzählige Fische über die vielen regionalen Kleinanzeigenportale zu verschenken

- du kannst auch mal schauen, ob einer deiner Zooläden in deiner Nähe ein "Übernahme-Aquarium" hat. Bei uns gibt es das öfter, da können Privatleute überzählige Fische "abkippen" (nicht immer alle Arten erlaubt) und andere Leute, die Interesse haben, können diese Fische dann gegen eine Spende von 1 Euro (fürs Tierheim etc.) mitnehmen

- du kannst ebenfalls mal schauen, ob es bei euch in der Nähe einen AQ-Verein gibt, der dem VDA angeschlossen ist. Diese Vereine sind verpflichtet, unerwünschte Fische aufzunehmen.

https://vda-online.de/vereine/

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo,

bei ebay Kleinanzeigen, ich habe dort meine kleinen Garnelen verschenkt, die wurden auch sehr schnell abgeholt.