Wo kann man gebrauchte Bücher und Filme Verkaufen/Verschenken?

5 Antworten

  • Offene Bücherschränke
  • Ebay Kleinanzeige
  • Bei schönen Wetter vielleicht eine Kiste vor der Haustüre rausstellen damit andere sich da was nehmen können
  • Aushänge in Geschäfte
  • Second Hand Läden (zb Oxfarm)
Woher ich das weiß:Hobby
78Anonym
Fragesteller

Dankeschön:)

Rebuy zb, bin auch aus Österreich und das ist meine erste Anlaufstelle

Realisti  21.08.2021, 18:48

Für gebrauchte Bücher bekommt man so gut wie nichts mehr. Besonders Bestseller wird man gar nicht los. Fachbücher oder Sonderausgaben, dafür gibt es machnmal noch was. Für nicht so ganz alte Schulbücher oder Krimis bekommt noch ein paar Euronen.

Saphirglas  21.08.2021, 18:53
@Realisti

Also die 10€ schafft man locker und dann ist's kostenlos das hinschicken

Realisti  21.08.2021, 18:56
@Saphirglas

Im Schnitt bekommt man 20 - 50 Cent pro Buch. Bei 10 € sind das mind. 25 Bücher für die Kiste. Das ist aber Aufwand und eine Schepperei....

Saphirglas  23.08.2021, 13:52
@Realisti

Ob ich die schweren Bücher zur Post schleppe oder sonst wohin, ist ja unterm Strich auch schon wieder egal

Öffentliche Bücherschränke

Filme wenn sie auf DVD / Blu - Ray sind bringe ich zu einem Ankaufladen.

Verschenken? Guck mal wo bei euch Offene Bücherregale stehen. Aber bitte keinen uralten Gammelbücher reinstellen. Die können in den Müll. Videos sind auch ein Problem. Kaum einer hat noch Videorekorder.

Besonders Kinderbücher suchen sie immer.

FledermausLiest  21.08.2021, 18:49

Brrrr stimmt, hab letztens eins mit Stockflecken im buchschrank gefunden, richtig lecker 🥴

Realisti  21.08.2021, 18:52
@FledermausLiest

Oft sind das Senioren. Das hatten sie 30-40 Jahre als Deko im Wohnzimmer stehen ... und es war mal teuer. Sowas Gutes wirft man doch nicht weg. "Und haben Sie es gelesen? Ist es gut?" "Ne gelesen haben wir das nicht, sah nur gut in der massiven Eichenwohnwand aus." Beliebt sind auch 30 bändige Duden. Sowas googelt man heutzutage.

healey  21.08.2021, 18:52

Ich habe noch 2 Videorekorder.

Realisti  21.08.2021, 18:54
@healey

Ständig im Gebrauch oder unter einer dicken Staubschicht?

healey  21.08.2021, 18:57
@Realisti

Ständig im Gebrauch zwar nicht, aber auch keine dicke Staubschicht. z. B. Konzerte auf VHS schaue ich mir schon noch an.