Wo kann man englisch Texte korrigieren lassen?

4 Antworten

Hallo,

ob man dir hier helfen kann und wird, hängt u.a. von der Länge des Textes ab, denn Gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Übersetzungs- oder Schreibbüro oder Lektorat. Was du hier möchtest - noch dazu kostenlos - ist kein Rat, sondern fällt unter Dienstleistungen, von denen ein ganzer Berufszweig lebt (oder es zumindest versucht).

In geringem Umfang helfen hier Rechtschreib- und Grammatikprüfungen der diversen Textverarbeitungsprogramme, z.B. bei MS Word. Diese Prüfungen sind aber immer mit Vorsicht zu genießen.

Wenn du dir bei der Rechtschreibung eines Wortes nicht sicher bist, schaust du am besten in einem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.com nach. Bei der Grammatik helfen ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Der beste Lektor ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - und Qualität hat ihren Preis!

Für Übersetzungen braucht es neben einer entsprechenden Ausbildung und guten Sprach- und Fachkenntnissen auch viel Zeit für Recherche, etc.

Da Übersetzungen darüber hinaus auch nicht maschinell oder per Computer angefertigt werden können, sondern Hand- und Kopfarbeit sind, kosten sie auch viel Geld, an Wochenenden sogar einen Zuschlag!

Davon lebt ein ganzer Berufszweig (oder versucht es zumindest).

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com, für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Hardware02  05.01.2020, 10:51

Wochenendzuschlag :-)

Sollte ich mal einführen. Ach ne, halt ... geht nicht. Ich arbeite ja freiwillig am Wochenende.

Penguin8  13.01.2020, 16:18

Schon richtig aber nicht praktisch. Übersetzer ist kein Rechtschreibexperte. Es gibt sehr gute Übersetzer, aber viele davon sind nicht gut in der Rechtschreibung. Dafür gibt es wieder eigene Spezialisten. Viele sehr gute Journalisten müssen sich zum Beispiel auf ihren Lektor verlassen, der ihre Texte auf Rechtschreibung nachbearbeitet und korrigiert.

Articel Rewriter Free Online. Da kannst du denn Text reinschreiben und dann verbessern sie dir alles und haben es dir sogar markiert was sie geändert haben

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mountainlover05
Fragesteller

Danke😊 stimmt das denn auch was die korrigieren?

Katharina894  05.01.2020, 10:35
@Mountainlover05

Das glaube ich eher nicht. Dein Text wird nur umgeschrieben, damit es nicht so aussieht, als ob du abgeschrieben hättest.

Hardware02  05.01.2020, 10:50
@Mountainlover05

Nein, selbstverständlich NICHT! ... Oder stimmen etwa alle Vorschläge, die dir die Autokorrektur von Word oder in deinem Handy so macht?

Na ja kostenlos ist immer so eine Sache. Aber vielleicht im Austausch gegenmetwas anderes, zum Beispiel dass du jemandem dafür seine Deutschtexte korrigierst. 😉

Kannst du mir jetzt EINEN EINZIGEN guten Grund sagen, warum das kostenlos sein soll?

Word oder Open Office haben eine Rechtschreibprüfung. Du kannst die Sprache auf Englisch umstellen. Mehr gibt's nicht kostenlos!

Mountainlover05
Fragesteller

Ich glaube viele verstehen das falsch... I besuch die 8. Schulstufe und es ist an sich ein einfacher kurzer text. Es rentiert sich keineswegs Geld dafür auszugeben.