Hilfe bei einem Französischtext?

2 Antworten

j'écris de mes vacances

j'ai pratiqué la chanson ..... Was willst du damit sagen?

Aussi am Anfang eines Satz heisst "deshalb", also besser: j'ai aussi appris une .......

en été passt hier nicht, oder hattest du Ferien den ganzen Sommer über?

ç'a gibt es nicht im Französischen. ça kann nicht abgekürzt werden, ausserdem ist hier Imparfait gefragt und kein Passé Composé, da es ein Bericht ist.

Und schlussendlich ist es deutsches Französich.

Ich würde schreiben: voilà la description de mes vacances

Flo824
Fragesteller

Danke für deine Antwort, hatte Französisch bisher erst ein Jahr, und ich hatte vom 1. Juli bis zum 3 September Ferien, und mit diesem einem Satz wollte ich „Ich habe ein Lied geübt“ sagen.

Duponi  10.09.2019, 14:17
@Flo824

je me suis exercé à jouer la chanson .....

"sur mes vacances" ist richtig, da ist nichts zu korrigieren

j'ai beaucoup joué (nicht umgekehrt!)

"pratiqué la chanson" geht nicht: j'ai appris la chanson? Je me suis exercé à chanter la chanson...? (Letzteres dürfte richtig sein, ist aber etwas sperrig).

J'ai aussi/également appris...

Statt "ç'a été un plaisir": Ça m'a beaucoup plu

"En été" geht logisch nicht (du beziehst dich dann auf eine ganz besondere Situation: "j'ai fait une promenade")

Schlussformel (idiomatisch):

Voilà pour mes vacances!