Kann jemand das korrigieren(französisch text)?

 - (Französisch, Text)

4 Antworten

Hallo Lidux735,

hier mein Korrekturvorschlag, zu dem ich im Anschluss noch ein paar Anmerkungen hinzufüge:

Pour être heureux, il me faut surtout ma famille et mes amis. J'aime beaucoup ma famille et mes amis parce que ma famille m'aime et m'accepte comme/tel que je suis et mes amis m'aident toujours.

En plus, il me faut mes animaux, mes deux chiens et mon chat. [Hier wäre eine weitere Begründung schön.]

Pour terminer/Enfin, je voudrais ajouter que j'ai un bon ami que je connais depuis dix ans et à qui je suis très reconaissant d'être toujours là pour moi. En effet, c'est mon meilleur ami.

Anmerkungen:

  • "pour commencer" würde ich eher bei längeren Texten verwenden.
  • Achte auf die korrekte Verwendung von Objektpronomen: me (mir/mich) steht immer vor dem Verb, zu dem es gehört.
  • Achte auf die Angleichung des Verbs an das dazugehörige Subjekt (nicht: ma famille aimer ...)
  • Der letzte Absatz klingt komisch ("Ich habe den besten Freund, den ich seit zehn Jahren kenne"). Die Übersetzung, die ich dir voschlage, bedeutet: Schließlich möchte ich hinzufügen, dass ich einen guten Freund habe, den ich seit zehn Jahren kenne und dem ich dankbar, dass er immer für mich da ist. Tatsächlich ist er mein bester Freund.

Hoffe, dir geholfen haben zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.

Da sind nur ganz wenige Fehler drin. Vielleicht hab ich auch einige übersehen, aber folgende sind mir aufgefallen:

1. ...et ma famille m'aime comme je suis.

2. Der Satz mit deinem besten Freund ist nicht ganz klar, hier mein Vorschlag: Pour terminer, je veux dire que je connais mon meilleur ami depuis 10 ans. Merci d'être toujours ami avec moi. (Oder wolltest du sagen, dass es der Beste ist, den du je gekannt hast?)

3. ...mes amis m'aident toujours

Ich hab (glaub ich) 2 fehler gesehen

  1. Ma famille aime moi (nicht aimer moi)
  2. animaux (nicht aimaux)

aber bin jetzt auch keine Muttersprachlerin :)

adabei  08.05.2020, 12:15

Ma famille m'aime.

j'ai besoin de ma famille et de mes amis

mes amis sont toujours prêts à m'aider

ma famille m'aime comme je suis

animaux

j'ai besoin de la présence de mes animaux

que je connaisse