Kann mir jemand ein Text in französisch schreiben?

4 Antworten

Du solltest den Text alleine schreiben, denn nur so lernst du etwas.

Aber ich kann dir kurz erklären, wie das Passé Composé gebildet wird:

Auf jeden Fall bildet man das Passé Composé in den meisten Fällen mit der jeweiligen Konjugation im Präsens von avoir (j'ai, tu as, il/elle/on a, nous avons, vous avez, ils/elles ont) und dem Participe Passé des Vollverbs.  Dann gibt es noch die Verben, bei denen man das Passé Composer mit être (je suis, tu es, il/elle/on est, nous sommes, vous êtes, ils/elles sont) bildet – diese Verben sind die Verben der Dynamik, reflexive Verben und noch vier Zustandsverben.  Verben, die auf -er enden, haben im Participe Passé die Endung -é, Verben mit der Endung -re haben die Endung -u und Verben mit der Endung -ir enden mit -i.  Dann gibt es noch die unregelmäßigen Formen, die man einfach auswendig lernen muss (z. B. avoir - eu, pouvoir - pu, mettre - mis, prendre - pris ...).

Ich könnte natürlich, aber denkst du es wird dir helfen? Ich glaube eher weniger, denn du musst es sowieso lernen! Auch wenn französisch eine schwere Sprache ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gokunoku
Fragesteller

Könntest du vielleicht ein Text ins französische passe compose schreiben brauche es für eine Arbeit

verreisterNutzer  08.05.2022, 21:32
@Gokunoku

Nein, es tut mir leid aber ich tue dir damit nichts gutes! Du schaffst es schon, du kannst es mit Freunden oder einem Übersetzer kontrollieren aber ich werde es dir sicher nicht schreiben! Sorry

Lg

Tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, was du sicher nicht hören willst, aber du solltest den Text alleine schreiben. Nur so lernst su auch und aus Fehlern lernt man, nicht vergessen! ;)

LG deine Lavendelmond

und was willst du dann damit machen? Doch nicht das als deine Leistung ausgeben, oder? Nein, das glaube ich nicht.

Also, warum brauchst du das?