wo kann man eine übergriffige psychologin anschwärtzen?

3 Antworten

Zuerst solltest Du Beweise sammeln - Zeugenaussagen, Videoaufzeichnungen, was auch immer - bevor Du Dich bei der Kassenärztlichen Vereinigung über die betreffende Person beschwerst. Ohne Beweise (oder zumindest stichhaltige Indizien) kann das sonst nämlich ganz schnell nach hinten losgehen - und ganz plötzlich findest Du Dich wegen übler Nachrede selbst auf der Anklagebank wieder. Muss echt nicht sein ...

sunTzi
Fragesteller

ja die habe ich zu genüge. ich werde da mal glaube ich anrufen und das gespräch suchen.

Psychotherapeutenkammer

sunTzi
Fragesteller

grade die rezessionen von denen gelesen:

vor 4 Wochen

Die Kammer schützt meiner Meinung nach ihre Mitglieder mit allen Mitteln bei beruflichem Fehlverhalten mit teils fragwürdigen Methoden. Die Leute werden meiner Meinung nach sogar dazu ermuntert weiter zu machen. Der alte Spruch gibt hier Rat: Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde. Dienstleistung mit vollständigem eigenrisiko ohne das ich einen fachstandard erkennen konnte.
Harald2000  12.06.2023, 21:54
@sunTzi

Muss ja nicht stimmen und jedes Bundesland hat eine eigene Kammer

Wenn es sich um eine (psychologische) Psychotherapeutin handelt, kannst du dich wahlweise bei der regionalen Kassenärztlichen Vereinigung beschweren oder bei der zuständigen Landes-Psychotherapeutenkammer.
Allerdings bin ich doch eher skeptisch, ob deine Aussagen tatsächlich zutreffen.
Du müsstest dann schon auch konkrete Belege liefern können.

sunTzi
Fragesteller

die habe ich.

mein bester freund war bei ihr in therapie, sie hat seine ängste und wunden stellen schamlos ausgenutzt um zu bekommen was sie wollte, die haben sogar kinder miteinander und jetzt versucht sie ihn komplett zu zerstören weil er sich mehr für die kinder interessiert als ihr den ar..ch hinterher zu tragen. während der ganzen zeit kam er immer wieder gebrochen bei uns an weil sie ihn immer wieder mit patienten betrogen hat und das ist nur die spitze des eisberges. ich habe mich dann der sache mal angenommen. ich habe bild-material, ich habe geo.koordinaten ihres handys, ich habe komplette chats zwischen ihr und ihren patienten. was sie ihm angetan hat ist einfach nur krank. das beste ist, er ist nicht der einzige dem sie das leben zur hölle macht.

Tamtamy  12.06.2023, 22:00
@sunTzi

Das klingt in der Tat sehr konkret.
Und wenn es so zutrifft, dann ist die Frau als Psychotherapeutin definitiv NICHT geeignet.

sunTzi
Fragesteller
@Tamtamy

danke, ja, das ist mein reden seit ca. 7 jahren. die dame ist krank.